Inhalt
17 Cross-Reifen unter die Lupe genommen...
Bontrager Jones CX
ohne Endnote
„Die niedrigen und gleichmäßig verteilten Stollen des Bontrager lassen ihn sehr leicht rollen, und geben ihm im trockenen Gelände viel Grip.“
Continental Twister Pro
ohne Endnote
„Der Twister bietet durch seine hohen kantigen Stollen Grip par excellance in jeglichem Terrain. An diesem Reifen liegt es nicht, wenn Sie nicht mehr vorankommen.“
Geax Cross Blade
ohne Endnote
„Die hohen gleichmäßigen aufgestellten ´Schuppen´ graben sich richtig schön in den Matsch und bringen Ihnen ordentlichen Grip.“
Hutchinson Pro Series
ohne Endnote
„Ein Klassiker der Crossreifen! Mit ihm bewegen Sie sich in jedem Gelände hervorragend. Besonders trockene und leicht nasse Strecken liebt er.“
IRC Cross Country
ohne Endnote
„Die vielen Schuppen greifen hervorragend im trockenen Gelände und rollen ordentlich ab. Ein schöner und relativ günstiger Reifen.“
Kenda Krosscyclo
ohne Endnote
„Der Preis-Leistungshammer unter den Crossreifen bietet viel Grip in trockenem und leicht nassem Gelände und schont den Geldbeutel.“
ohne Endnote
„Der Maxxis hat mit seinen vielen runden Stollen super Selbstreinigungseigenschaften und liebt vor allem trockenes und leicht weiches Gelände.“
Michelin Cyclocross Jet 2
ohne Endnote
„Der CX Jet 2 hat im trockenen Gelände durch sein interessantes Lamellenprofil sehr viel Grip und dämpft durch sein Volumen sehr angenehm.“
ohne Endnote
„Den Mud 2 bringen Sie nicht so schnell aus der Ruhe. Er baggert sich durch jegliches Terrain und vermittelt jederzeit ein sicheres Gefühl.“
ohne Endnote
„Der Nokian hat sein Profil von seinem Bruder NBX lite und rollt dadurch sehr leicht ab. Auf trockenem und leicht nassem Terrain gibt er viel Sicherheit.“
Panaracer Crossblaster
ohne Endnote
„Das motorcrossähnliche Profil des Crossblaster setzt sich so gut wie nie zu und gibt Ihnen Sicherheit vor allem im trockenen Terrain.“
Ritchey Excavader
ohne Endnote
„Der Excavader beißt sich durch seine hervorragende Stollenanordnung in jedem Gelände durch und gibt Ihnen ein sicheres Gefühl.“
ohne Endnote
„Durch seine lamellenartigen Querstollen beißt sich der Speedmax ordentlich fest und rollt durch die enge Anordnung des Profils super ab.“
ohne Endnote
„Der Matschklassiker! Der CX Pro gräbt sich den Weg durch den Matsch, als wäre dieser nicht vorhanden. Klarer Matschfavorit.“
Tufo C Diamond
ohne Endnote
„Der Diamond rollt durch sein kleines Diamantprofil superb auf trockenem Boden ab. Das spezielle System beugt Durchschlägen wirkungsvoll vor.“
Tufo CT 30 Pro
ohne Endnote
„Der CT 30 Pro ist ein günstiger guter Allrounder, der vor allem durch sein wirkungsvolles System viel Komfort und Durchschlagsicherheit bietet.“
Im Test: Trekking- und Gravelreifen.
Schlauchlos-Reifen sind leichter, rollen geschmeidiger und sind besser vor Pannen gefeit als Schlauchmodelle. Neue Materialien bringen den „Clincher“ aber wieder zurück auf die Bühne. TOUR hat Wettkampfgummis beider Klassen getestet. On top: Wer hat den schnellsten Zeitfahrreifen?