Inhalt
Triumphs neuer Tiger grüßt nicht nur die Sonne Südfrankreichs, sondern bittet gleich zwei weitere Vertreter der Spaßmotorradfraktion in den Ring. Wer schickt wen auf die Bretter? PS spielt Kampfrichter.
Triumph Tiger (85 kW) [06]
17 von 20 Punkten
„Für manchen ist allein der kehlig-knurrige Sound ein Kaufgrund. Nicht nur deswegen ist die Tiger unterm Strich der verdiente Auf-dem-Treppchen-Steher.“
BMW Motorrad R 1200 GS (72 kW) [04]
14 von 20 Punkten
„Wer auf die letzte Rille verzichten kann, zudem gern zu zweit fährt und auch mal Schotter unter die Räder nimmt, für den ist die GS wie gemacht.“
Ducati Multistrada 1100 S (63 kW)
14 von 20 Punkten
„Ein echtes Funbike für die sonnigen Momente des Lebens. Für die Niederungen des Alltags nur bedingt geeignet, für den flotten Sonntagmorgenritt umso mehr.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.