PS - Das Sport-Motorrad Magazin

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In diesen vier Kandidaten lodert das Feuer. Und sie haben mehr drauf, als man auf den ersten Blick sieht. BMW R 1200 R, Honda Fireblade, KTM Superduke und Triumph 675 fahren es auf gemischten Terrain aus: Der Salzburgring und Passstraßen werden den König der Alleskönner krönen.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Sportmotorräder mit Bewertungen von 12 bis 18 von 20 Sternen. Bewertet wurde unter anderem Fahrspass, Ergonomie und Motor.

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  • 1
    CBR 1000 RR Fireblade (126 kW) [04]

    Honda CBR 1000 RR Fireblade (126 kW) [04]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    18 von 20

    „Die Feuerklinge erklimmt den Thron neben der KTM nur wegen ihrer fetten Power. Die Blade ist das Engelchen, die KTM das Teufelchen auf unserer Schulter.“

  • 1
    990 Superduke (88 kW)

    KTM Sportmotorcycle 990 Superduke (88 kW)

    • Zylin­deran­zahl: 2

    18 von 20

    „Die Superduke weckt den Racer in einem. Kaum ist der erwacht, schließt sich ein enges Band mit ihr. Die perfekte Spaßmaschine für Jungs, die's wissen wollen.“

  • 3
    Daytona 675 (90 kW) [06]

    Triumph Daytona 675 (90 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 675 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    17 von 20

    „Die Daytona ist faszinierend und beinahe unwiderstehlich. Lediglich für schlechte, enge Landstraßen ist die Oberkörperhaltung zu sportlich geraten.“

  • 4
    R 1200 R (80 kW) [06]

    BMW Motorrad R 1200 R (80 kW) [06]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    12 von 20

    „Der Roadster ist mit diesen Kontrahenten überfordert. Sie kann lange mithalten, doch spätestens auf dem Ring muss sie die Kollegen ziehen lassen.“

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