Inhalt
Einsteiger aufgepasst: PS lässt mit bezahlbaren Mopeds die Sau raus. Ob das überhaupt ordentlich geht? Hyosung GT 650 R, Kawasaki ER-6f und Suzuki GS 500 F fliegen um die Wette, verwandeln Reifen in Qualm und reißen das Vorderrad hoch.
Kawasaki ER-6f ABS (53 kW) [06]
18 von 20 Punkten
„Die ER-6f ist kein supersportlicher Brenner, kann aber schon für sehr sehr viel Spaß sorgen. Ihre Verarbeitungsqualität ist allerdings nicht meisterhaft.“
13 von 20 Punkten
„Hyosungs sportlichem Aushängeschild fehlt es an Schliff, Laufkultur und Verarbeitungsqualität. Die Basis geht in Ordnung, aber der Teufel liegt im Detail.“
10 von 20 Punkten
„Die liederliche Verarbeitungsqualität der GS 500 F ist ihr größtes Manko. Das Alter der Konstruktion ist keine Entschuldigung für die gravierenden Mängel.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.