Inhalt
Seit 2004 sorgt die Kawasaki Ninja ZX-10R für Furore in der Sportler-Manege, jedes zweite Jahr wurde sie überarbeitet. PS beschaffte sich alle drei Generationen und nahm den Fortschritt auf der Landstraße unter die Lupe.
Kawasaki Ninja ZX-10R (138 kW) [08]
16 von 20 Punkten
„Der Sieg wäre ihrer, hätte sie das Kit-Steuergerät eingebaut. So aber raubt die Elektronik das echte Tausender-Feeling und den Triumph.“
Kawasaki Ninja ZX-10R Baujahr 2004/2005 (128,4 kW)
16 von 20 Punkten
„Der moralische Sieger ist eindeutig die Alte. Fetter Punch, wenig Gewicht, so muss eine Tausender sein. Hätte sie doch nur einen Lenkungsdämpfer!“
Kawasaki Ninja ZX-10R (129 kW)
14 von 20 Punkten
„Die intern D6F und D7F genannten Ninjas sind nicht schlecht. Aber eben auch nicht so gut wie C1H und C2H davor und E8F danach.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.