Inhalt
Die neuen Skiboots setzen Maßstäbe in Komfort und Performance - doch nur, wenn die Größe wirklich optimal passt. planetSNOW zeigt den Weg zum Traumschuh und stellt die Top-Modelle vor.
ohne Endnote
„Üppig ausgestattet geht das Atomic-Allmountain-Flaggschiff an den Start - mit ergonomischem Conformable-Fußbett, Recco-Rescue-Reflektoren und vielen Einstellmöglichkeiten. ...“
ohne Endnote
„Der Atomic CS-130 gibt sich nach außen puristisch. Doch schlüpft man hinein, fühlt man sich auf Anhieb wohl - falls man ein Racer ist und den Klammergriff eines Sportschuhs gewohnt ist. ...“
DalBello Cross
ohne Endnote
„Der Dalbello Krypton Cross hat alles, was das Herz eines Freeriders höher schlagen lässt. So besitzt er einen elastischen Fersenkeil, um Schläge abzufedern, sowie einen harmonischen Flex. ...“
Fischer Sports RC4 Worldcup
ohne Endnote
„Der brandneue Fischer RC4 Worldcup besitzt einen nach neuesten Erkenntnissen angepassten Leisten, der den Fuß in seiner natürlichen V-Stellung auf dem Ski belässt. ... Ein Topschuh.“
ohne Endnote
„... Der Schuh vermittelt ein direktes Kantengefühl ohne großen Kraftaufwand. Darüber hinaus sitzt der MX-9 sehr komfortabel am Fuß und bietet einen schönen Flex.“
Head RS 110 Superheat 3
ohne Endnote
„Der Head RS 110 beeindruckt nicht nur durch seine vielfältigen Justagemöglichkeiten. Auch in der Passform erntet der RS 110 Bestnoten. Dünn, aber komfortabel gibt sich der Innenschuh. ...“
ohne Endnote
„... Sportmodell mit einer ausgesprochen guten Passform. Besonders die geräumige Zehenbox fällt auf. Die Härte der Schale bietet einen guten Mix aus Steifigkeit und Flexibilität. ...“
Lange Fluid 100
ohne Endnote
„Der neue Lange Fluid 100 gibt sich äußerlich schnörkellos. Doch hinter der Fassade verbirgt sich eine Kombination aus sportlicher Performance gepaart mit einem sehr guten Tragekomfort. ...“
Lange Worldcup 130 MF
ohne Endnote
„... Perfekter Sitz, optimale Kraftübertragung und ein sauber abgestimmter Flex garantieren eine erstklassige Skikontrolle. Ein echter Raceboot für gute Sportler und Carving-Profis.“
Lowa CP 10
ohne Endnote
„Der Lowa CP 10 ist das Aushängeschild der Lowa-Skiboot-Linie. Dennoch muss man auch bei ihm nicht auf den Lowa-typischen Tragekomfort verzichten. ...“
Nordica Dobermann 130
ohne Endnote
„... auf der Piste macht der Raceboot seinem Namen alle Ehre. Durch den dünnen Innenschuh und die sportliche Abstimmung wird jeder Steuerimpuls direkt umgesetzt.“
ohne Endnote
„... der Nordica bietet nicht nur guten Komfort und eine satte Passform, auch die Skikontrolle überzeugt sportliche Allroundfahrer.“
Rossignol Bandit B16
ohne Endnote
„Der Bandit B16 Carbon ist das Aushängeschild der Rossignol-Freeride-Linie. Er besitzt eine direkte Kraftübertragung, bietet aber dennoch nach vorne einen harmonischen Flex. ...“
Rossignol Radical R 16
ohne Endnote
„... besitzt eine aufwendige Schaftversteifung aus Carbon. Das sichert eine überaus direkte Kraftübertragung des Raceboots. Dazu flext der Rossignol sehr harmonisch nach vorne ...“
ohne Endnote
„Fast wie ein maßgefertigter Skischuh umschließt der Salomon Falcon satt den Fuß. Das vermittelt ein direktes Skigefühl. Feinfühlig lässt sich so die Skikante einsetzen ...“
ohne Endnote
„... gilt als sportlicher Alleskönner im Salomon-Schuhsegment. Ob Carving-Action oder Powderspaß - der harmonisch abgestimmte Schuh macht einfach alles mit. Die Passform ist bar jeder Kritik ...“
ohne Endnote
„... strotzt wie die gesamte Tecnica-Diablo-Linie vor technischen Details. Darüber hinaus trägt sich das Top-Modell nicht nur angenehm, er ist durch seine straffe Abstimmung auch ein klasse Race-Schuh.“
ohne Endnote
„Reinsteigen und wohlfühlen, dieses Motto charakterisiert den Tecnica Vento 8 treffend. Zusätzlich bietet der optisch attraktive Skischuh noch einen Ski & Walk-Mechanismus. ...“
Skitourenschuhe sollen nach vorne möglichst beweglich, fest genug für die Abfahrt und auch noch leicht sein. Das Magazin Alpin hat 21 Modelle getestet und in drei Einsatzkategorien eingeteilt: Allrounder, Aufsteiger und abfahrtsorientierte Modelle. Zu den Kriterien zählen das Handling, die Beweglichkeit nach vorne und nach hinten sowie der Kraftschluss