Inhalt
Der ideale Skiboot macht nur eines: er überträgt die Befehle des Fahrers präzise auf den Ski. Ansonsten herrscht Ruh' im Schuh - kein Drücken, kein Ziehen, keine kalten Füße. Wollen Sie auch? Dann folgen Sie dem planetSNOW-Einkaufsberater.
ohne Endnote
„... Zum Beispiel besitzt die Schale am Vorderfuß Flexzonen (i-flex), Sprung- und Zehengrundgelenk bleiben beweglich. Das hilft auch nach dem Skifahren: Mit i-flex-Boots geht man wie ein normaler Mensch, nicht wie ein defekter Roboter.“
ohne Endnote
„Der i-Type ist ein All-Day-Boot für Piste und Après-Ski. Die Schale lässt sich weit öffnen und mit der Double-Memory-Schnalle einfach justieren. Der kluge Mechanismus versteift die Schale, sobald man in die Bindung steigt. ...“
Nordica Supercharger Blower
ohne Endnote
„Ein Gelände-Spezialist: Ein Luftpolster in der Zunge des Innenschuhs verteilt den Druck gleichmäßig aufs Schienbein. Für Stoßdämpfung sorgen zudem eine Spezial-Einlegesohle und ein Modul im Fersenbereich.“
ohne Endnote
„Die 3Density-Technologie ... ermöglicht eine extrem fußnahe Passform genau an den entscheidenden Stellen - das sorgt für eine direkte Kraftübertragung. Der Hotform-Innenschuh lässt sich via Steckdose bzw. Zigarettenanzünder vorwärmen.“
Skitourenschuhe sollen nach vorne möglichst beweglich, fest genug für die Abfahrt und auch noch leicht sein. Das Magazin Alpin hat 21 Modelle getestet und in drei Einsatzkategorien eingeteilt: Allrounder, Aufsteiger und abfahrtsorientierte Modelle. Zu den Kriterien zählen das Handling, die Beweglichkeit nach vorne und nach hinten sowie der Kraftschluss