Hawx 120 Produktbild
ohne Note
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Atomic Hawx 120 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Hawx, der Skischuh, der sich der natürlichen Fußbewegung anpasst, ist in der Saison 2009/10 noch angenehmer zu tragen. Verantwortlich dafür ist der neue ASY Liner - ein asymmetrischer Innenschuh, der jede einzelne Schwungphase optimal unterstützt.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „... Die optisch gekennzeichneten Zonen ermöglichen ein Flexverhalten, wie es bisher undenkbar war. Der Fuß kann sich im Schuh natürlich bewegen und schafft so mehr Gefühl für sportliche Kurven.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Zum Beispiel besitzt die Schale am Vorderfuß Flexzonen (i-flex), Sprung- und Zehengrundgelenk bleiben beweglich. Das hilft auch nach dem Skifahren: Mit i-flex-Boots geht man wie ein normaler Mensch, nicht wie ein defekter Roboter.“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 2/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Testalarm zu Atomic Hawx 120

Passende Bestenlisten: Skischuhe

Weitere Tests und Produktwissen

Harte Ware

ALPIN - Der Fuß wird dabei an Problemstellen vorher präpariert. Dann wird ein spezielles Schaumgemisch in den Innenschuh gespritzt (während Sie im Skischuh stehen). Nach ca. 15 Minuten ist der Schaum soweit ausgehärtet, dass sie aus dem Schuh raus können. Zum Nachhärten sollte der Schuh aber noch einen Tag liegen. Ergebnis ist ein Innenschuh, der zwar etwas schwerer ist als ein normaler Innenschuh, der aber perfekt sitzt und auch einen super Kraftschluss garantiert. …weiterlesen