Inhalt
Schnelle Bilder auf Knopfdruck - handliche A6-Minidrucker machen es möglich. Neben Thermodruckern gibt es jetzt auch schnelle Tintenstrahler. Was sie können, verrät unser Test.
ohne Endnote
„Die hohe Auflösung mit vielen Details, aber auch ein leichter Rotstich fallen bei den Drucken mit dem SELPHY DS700 von Canon auf.“
Epson Picture Mate
ohne Endnote
„Die Drucke mit dem Picture Mate von Epson wirken zwar etwas gelblastig, dafür ist die Auflösung dieses Druckers die beste im Test.“
ohne Endnote
„Der HP Photosmart 375 druckt kräftige Farben und zeigt eine insgesamt neutrale Wiedergabe, allerdings wird die starke Scharfzeichnung im Bild sichtbar.“
ohne Endnote
„Zu Gelbstichen neigt auch der Lexmark P315. Auch dieser Drucker zeigt eine eher kräftige Farbwiedergabe, aber auch sichtbare Druckpunkte.“
Wie werden Drucker in Vergleichstests geprüft?Nicht nur bei der Stiftung Warentest, sondern auch bei so ziemlich allen anderen Testzeitschriften ist die Druckqualität eines der wichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste Qualitätsmerkmal eines Druckers. Während die meisten Drucker heutzutage einfache Textdokumente sauber zu Papier bringen,
Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich insgesamt 20 Tintenstrahldrucker, darunter ein Modell ohne Farbdruck. 12 Modelle erhielten die Endnote „gut“ und acht Drucker wurden für „befriedigend“ befunden. Als Testkriterien dienten Drucken, Kopieren, Scannen, Tintenkosten, Handhabung, Vielseitigkeit und Umwelteigenschaften.
Testumfeld: Zudem wurde der Epson SureColor SC-P5300 mit der Note „sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen) bewertet.