Inhalt
Sie drucken Fotos, die sich anfühlen, als kämen sie aus dem Fotolabor. Ihre Qualität ist hervorragend. Der Name der Drucker ist aber unaussprechlich.
„sehr gut“ (89 von 100 Punkten) – Testsieger
Preis/Leistung: „günstig“
„Mit dem Sony-Drucker kann sich die ganze Familie am Fernseher bei der Bildgestaltung kreativ austoben. Das Druckwerk arbeitet schnell und produziert sehr schöne Ausdrucke.“
„sehr gut“ (87 von 100 Punkten) – Spartipp
Preis/Leistung: „sehr günstig“
„Am Selphy CP710 von Canon gab es kaum etwas auszusetzen. Der Kleine ist ganz groß, wenn es um gute Abzüge geht.“
„sehr gut“ (85 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr günstig“
„Der Samsung Spp-2040 ist ein schneller Fotodrucker mit vielen Möglichkeiten, Fotos einzuspeisen. Die Druckerqualität ist sehr gut.“
„sehr gut“ (80 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „teuer“
„Das teuerste Gerät im Test bietet sehr viel Ausstattung. Da kann man als Hobbyfotograf kulant die lange Druckzeit verschmerzen.“
„gut“ (77 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr günstig“
„Wer einen hohen Durchsatz benötigt und Bilder in der Regel über den PC druckt, ist mit dem P-11 von Olympus gut bedient.“
Wie werden Drucker in Vergleichstests geprüft?Nicht nur bei der Stiftung Warentest, sondern auch bei so ziemlich allen anderen Testzeitschriften ist die Druckqualität eines der wichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste Qualitätsmerkmal eines Druckers. Während die meisten Drucker heutzutage einfache Textdokumente sauber zu Papier bringen,
Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich insgesamt 20 Tintenstrahldrucker, darunter ein Modell ohne Farbdruck. 12 Modelle erhielten die Endnote „gut“ und acht Drucker wurden für „befriedigend“ befunden. Als Testkriterien dienten Drucken, Kopieren, Scannen, Tintenkosten, Handhabung, Vielseitigkeit und Umwelteigenschaften.
Testumfeld: Zudem wurde der Epson SureColor SC-P5300 mit der Note „sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen) bewertet.