Inhalt
Ob automatische Belichtungskorrektur, Bildstabilisatoren oder integrierter Fotoversand - die 20 Digitalkameras im Vergleichstest bieten Komfort wie noch nie. Trotz der Feature-Vielfalt sind die Kamerakonzepte sehr unterschiedlich.
Olympus Camedia C-770 Ultra Zoom
„gut“ (82,5 von 100 Punkten)
„Trotz langer Brennweite passt die Camedia in jede Tasche - sie ist die kompakteste Kamera unter den Superzoom-Modellen. Beim Autofokus muss man jedoch Abstriche machen, da dieser eher langsam reagiert.“
„gut“ (80,7 von 100 Punkten)
„Schlanker und eleganter als der Vorgänger Ixus 400. Wen die Canon-typische Scharfzeichnung nicht stört, der kann ohne weiteres zugreifen. Zu beanstanden gibt es lediglich die etwas zu fragile Batterieklappe.“
„befriedigend“ (74,9 von 100 Punkten)
„Dank Adaptive Lighting wirken die Bilder der Kamera sehr ausgewogen. Das Kompakte Gerät ist mit dem integrierten FAQ bestens für Einsteiger geeignet. Nur das Konzept des Digitalen Zooms überzeugt nicht.“
Olympus µ[mju:]-mini Digital
„befriedigend“ (74,1 von 100 Punkten)
„Das Design-Highlight im Testfeld. Die Handhabung der Spritzwasser-geschützten Kamera macht einfach Spaß. Nur an der geringen Akkulaufzeit der Mju Mini Digital sollte Olympus noch arbeiten.“
Digitalkameras tummeln sich in ganz verschiedenen Ausführungen am Markt. Es kommt nicht nur darauf an, welche Ansprüche Sie an sich und Ihre Aufnahmen haben, sondern auch darauf, in welchen Situationen die Kamera vorwiegend zum Einsatz kommen soll. Suchen Sie beispielsweise eine kleine Immer-dabei-Kamera für Schnappschüsse aus dem Alltag,
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.