Inhalt
Wer ärgert sich nicht über unsaubere und gespenstische Zeigerbewegungen, wenn er in einer kritischen Spielsituation sein Ziel knapp verfehlt? Dies dürfte jedem Zocker bekannt sein. Spezielle Gamer-Eingabegeräte versprechen Besserung.
95 von 100 Punkten – Testsieger
„... Das Geringe Gewicht der Diamondback ermöglicht ein angenehmes Arbeiten, da im Vergleich zu schwereren Mäusen weniger Kraftaufwand erforderlich ist. Die Maus ist sehr flach und daher auch bei längeren Spiele-Sitzungen angenehm zu bedienen.“
93 von 100 Punkten
„... Die Maus liegt etwas klobiger in der Hand als die Diamondback 3G, allerdings ist sie spürbar präziser und die Mausbewegungen wirken glatter. Wer seinerzeit die Boomslang liebte, wird diese Maus genauso lieben.“
89 von 100 Punkten
„Gerade Spieler sind bei der Wahl des Obermaterials sehr wählerisch, weshalb bei der Logitech G9 die Oberschale gewechselt werden kann. In der Grundausstattung legt Logitech eine harte und eine gummierte Schale bei.“
87 von 100 Punkten
„... Ein kleines OLED schmückt die linke Seite und signalisiert die eingestellte Auflösung und Makroaufzeichnungen. Kleine Zugabe: Im Lieferumfang ist ein Kabelfixierer enthalten. Der kleine, schwere Kasten verhindert, dass das Kabel hinter den Schreibtisch rutscht.“
81 von 100 Punkten
„... Wer seine Maus gern schwer hat, kann die Logitech G5 mit zusätzlichen Gewichten bestücken und die Masse so individuell einstellen. Leider ist die Maus nur für Rechtshänder geeignet.“
Genius Europe Navigator 535 Agama
79 von 100 Punkten
„... Die leichte Maus liegt sehr gut in der Hand. Allerdings ist der Tastenhub etwas träge. Auch ist die Verarbeitung nicht mit einer Logitech zu vergleichen, dafür kostet sie aber nur ein Drittel.“
73 von 100 Punkten
„... Darüber hinaus verfügen die Tasten über einen präzisen Druckpunkt bei einem kaum wahrnehmbaren Klickgeräusch. Weniger positiv ist das orange beleuchtete Mausrad. Der Klick ist laut und die Rasterung ist etwas zu schwammig.“
Revoltec Fightmouse Advanced
70 von 100 Punkten
„... Scheibenweise lassen sich die Gewichte in die Maus setzen. Die Maus ist allerdings sehr klobig und das Gleitverhalten nicht optimal.“
Wie werden Mäuse in Tests geprüft? Bei den meisten Maus-Testberichten geht es um Gaming-Mäuse. Da es sich hier meist um etwas teurere Produkte handelt und die anvisierte Zielgruppe hohe Ansprüche an die Ergonomie und die Leistungsfähigkeit der Maus haben, sind ausgiebige Tests hier schlicht sinnvoller als bei günstigen Office-Mäusen. Da die Tester sich auf den