Inhalt
Riesige Monitore zu einem günstigen Preis - ein Wunsch, der bisher nicht zu erfüllen war. Jetzt gibt es die 22-Zoll-Liga bereits ab 350 Euro. Ob es sich dabei tatsächlich um attraktive Monitore handelt, klärt dieser Test.
„befriedigend“ (69 von 100 Punkten) – Testsieger
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Der ProLite ist ein stimmiger Monitor mit guten Bildeigenschaften und einer ordentlichen Ausstattung zu einem attraktiven Preis.“
„befriedigend“ (69 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Ein stolzer Preis für ein schickes Gehäuse mit einem durchaus brauchbaren Panel. Doch die geringen Schaltzeiten verbieten einen Einsatz als Spielemonitor.“
„befriedigend“ (68 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Der VG2230vm ist ein schicker, gut ausgestatteter Monitor zu einem hohen Preis, der leider kleine Schwächen bei der Ausleuchtung und den Schaltzeiten aufweist.“
Maxdata Belinea 22W Artistline
„befriedigend“ (66 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Der 22 W ist ein einfach gestalteter Monitor, der sich auf die wesentlichen Funktionen beschränkt und dabei ein ordentliches Bild zu einem günstigen Preis liefert.“
Fujitsu-Siemens ScaleoView L22-1W
„befriedigend“ (64 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „gut“
„Die gleichmäßige Ausleuchtung und das schicke Gehäuse überzeugen, doch die langsamen Schaltzeiten und das Fehlen eines DVI-Anschlusses trüben den Gesamteindruck.“
HP Pavilion w22
„befriedigend“ (62 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „gut“
„Der wuchtig wirkende Monitor ist ordentlich ausgestattet, doch die Qualität des Displays zeigt Schwächen in der Ausleuchtung und in den Blickwinkeln.“
Wie werden Monitore in Vergleichstests geprüft?Der Monitor-Markt weist eine große Preisspanne sowie unterschiedlichste Einsatzzwecke auf. In Testberichten konzentrieren sich die Fachmagazine deshalb stets auf einen bestimmten Monitortyp, wie zum Beispiel Gaming-Monitore oder auch spezifische Bildschirmgrößen und Auflösungen.In Hinblick auf
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.