PC Games Hardware

Inhalt

Maus, Tastatur, Scanner - die Liste an erhältlichen USB-Geräten lässt sich fast beliebig fortsetzen. Doch nicht jeder PC bietet genügend USB-Ports. Die Lösung: Ein USB-Hub mit vier bis sieben zusätzlichen USB-Anschlüssen. wir haben für Sie 16 aktuelle Geräte getestet.

Was wurde getestet?

Im Test waren 14 USB-Hubs mit Bewertungen von 1,88 bis 2,17.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    USB HUB 7 Port

    Frozen Silicon USB HUB 7 Port

    „gut“ (1,88)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Teuer, aber gut. Dieser Hub wartet mit sieben USB-Ports auf. Die Anschlüsse liegen nah beieinander, sind aber auf die rechte (4 USB-Ports) und auf die linke Seite (3 USB-Ports) des Geräts aufgeteilt. ...“

  • 2

    Revoltec 7in1 Cardreader

    „gut“ (1,89)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Allrounder mit Moddingambitionen. Neben drei USB-Anschlüssen bietet der aktive Hub einen Cardreader für alle gängigen Formate...“

  • 2
    P7-Port USB HUB

    Revoltec P7-Port USB HUB

    „gut“ (1,89)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Gutes Design, solide Technik. Auch Revoltec bietet sieben USB-Ports, diese liegen allerdings auf der Rückseite des Geräts extrem nah beieinander und sind vom Strom- und USB-Anschluss eingerahmt. ...“

  • 4
    IR-8100

    i-Rocks IR-8100

    „gut“ (1,92)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Schicke Kombination aus Hub und Cardreader. Auch der IR-8100 bietet drei USB-Steckplätze und einen vollwertigen Cardreader mit guten Leistungswerten (SD-Lesen: 5.659 KByte/s, SD-Schreiben: 1.213 KByte/s). ...“

  • 4
    USB-Combo-HUB

    Revoltec USB-Combo-HUB

    „gut“ (1,92)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Firewire/USB-Hub mit gutem Design. Die Optik des Combo-Hub ist bis auf die Rückseite identisch mit dem 7-Port-Hub von Revoltec. Allerdings sind die vier USB-Anschlüsse sehr nah beieinander. ...“

  • 6
    USB-Hub UFO-Design

    Revoltec USB-Hub UFO-Design

    „gut“ (1,93)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Futuristisches Design. Der aktive 4-Port-Hub für 15,50 Euro verfügt über ein eigenes Netzteil und eine Connect- und Status-LED. ...“

  • 7
    USB 2.0 HUB 4-Port

    Delock USB 2.0 HUB 4-Port

    • Anzahl Anschlüsse: 4

    „gut“ (1,96)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „... Das geringe Eigengewicht und die gegenüberliegenden Anschlüsse machen den Hub sehr ‚instabil‘. Die USB-Ports liegen sehr nah beieinander.“

  • 8
    DA-70212

    Digitus DA-70212

    „gut“ (1,97)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Edles Design mit Schwächen. Das Modell von Digitus ist dem IR-4300 sehr ähnlich, allerdings befinden sich Strom- und Datenanschluss auf der Rückseite neben einer Status-LED. ...“

  • 8
    IR-4300

    i-Rocks IR-4300

    „gut“ (1,97)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Günstig und klein. Der IR-4300 ist dem Modell von Delock sehr ähnlich, auch er hat die gegenüberliegenden Anschlusskabel und das geringe Eigengewicht. ...“

  • 10
    USB 2.0 HUB 4-Port

    Equip USB 2.0 HUB 4-Port

    • Anzahl Anschlüsse: 4

    „gut“ (1,98)

    Preis/Leistung: „gut“

  • 11
    Spinhub

    Sharkoon Spinhub

    „gut“ (2,04)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Kompakter passiver Hub. Aufgrund der ringförmigen USB-Port-Positionierung gibt es keine Platzprobleme beim 10 Euro teuren Spinhub. ...“

  • 12
    THB-410

    Techsolo THB-410

    „gut“ (2,09)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Kompakter Hub mit Dual-USB-Stromversorgung. Der 4-Port-Hub THB-410 bezieht seinen Strombedarf aus zwei USB-Anschlüssen, ist somit also reinen passiven Modellen überlegen. ...“

  • 13

    C-Enter HU2007

    „gut“ (2,1)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Kompakt und passiv. Negativ: Das Uplink-Kabel des passiven 4-Port-Hub ist fest mit dem Gerät verbunden - ein Netzteil kann jedoch nachgerüstet werden. ...“

  • 14

    LC-Power UH-524

    „gut“ (2,17)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Simpel, aber günstig. Der UH-524 ist mit 8,50 Euro der günstigste Hub im Testfeld. Das Uplink-Kabel ist fest mit dem Gerät verbunden, ein Netzteil fehlt und kann nicht nachgerüstet werden. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema USB-​Hubs