Inhalt
Videos und rasante PC-Spiele werden nur auf wirklich flotten Displays ohne Schlieren dargestellt. Die Herstellerangaben weichen aber stark von den Messwerten ab.
Hyundai IT ImageQuest Q17+
„sehr gut“ (88%)
„Gute Bildqualität bietet der Imagequest Q17+. Das Gerät überzeugt durch besonders kontrastreiche Farben... “
„sehr gut“ (87%)
„Die beste Bildqualität im Test bietet der Synmaster 172x von Samsung. Brillante und kontrastreiche Farben sowie eine homogene Darstellung zeichnen das Gerät aus. ...“
„sehr gut“ (86%)
„... Mit einer Darstellungsgeschwindigkeit von nur 17 Millisekunden ist der Flachbildschirm bestens für DVD-Video gerüstet. Abstriche muss der Anwender bei den Blickwinkeln machen. ...“
LG Flatron L1730B
„sehr gut“ (86%)
„Der LG kann in der Bildqualität nicht überzeugen. Das Kontrastverhältnis von 177:1 und der Blickwinkel von horizontal 45 Grad sind verbesserungswürdig. ...“
„gut“ (83%)
„Der Prolite E435S ist ein Flachbildschrim mit guter Bildqualität und niedriger Responsezeit. ...“
ViewSonic VG712
„gut“ (81%)
„... Die Ausstattung ist wahrhaft spartanisch. Lediglich Lautsprecher finden sich bei diesem Modell. ...“
Samsung SyncMaster 710T
„gut“ (80%)
„Der Monitor bietet nur durchschnittliche Bildqualität. Das Kontrastverhältnis von 203:1 und ein horizontaler Blickwinkel von 53 Grad sind in Ordnung, doch bei der Farbdarstellung verliert er Punkte. ...“
„gut“ (77%)
„Die Bildqualtität des Acer AL 1714 kann sich sehen lassen. Brillante Farben und ein Bestwert von 272 Candela/m² können überzeugen. ...“
Fujitsu-Siemens ScaleoView T17-1
„gut“ (77%)
„Die Bildqualität des Fujitsu Siemens Scaleoview T17-1 ist für einen TN-Monitor nicht gerade bestechend. ...“
Hyundai IT ImageQuest L70S+
„gut“ (72%)
„... Die Farben wirken matt. Das Kontrastverhältnis von 235:1 und die maximale Luminanz von 233 Candela/m² sind zwar in Ordnung, doch ist die Homogenität der Hintergrundbeleuchtung nur mittelmäßig. ...“
Wie werden Monitore in Vergleichstests geprüft?Der Monitor-Markt weist eine große Preisspanne sowie unterschiedlichste Einsatzzwecke auf. In Testberichten konzentrieren sich die Fachmagazine deshalb stets auf einen bestimmten Monitortyp, wie zum Beispiel Gaming-Monitore oder auch spezifische Bildschirmgrößen und Auflösungen.In Hinblick auf
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.