Inhalt
Für Berg- und Hüttentouren erste Wahl: Trittpräzise, stabile Bergwanderschuhe.
„sehr gut“
„Im Aku kommt man auch mit dickem Rucksack sicher über alle Berge: Auf steilen Pfaden spielt der kaum gedämpfte, präzise und stabile Stiefel seine Stärken aus.“
„sehr gut“
„Leichtfüßiger kann man in den Bergen kaum unterwegs sein. Trittsichere Wanderer, die gerne sportlich-flink unterwegs sind, finden in ihm den Traumschuh für steile Pfade.“
„sehr gut“
„Ein Schuh für alle Bergwege: Ob leichte Talwanderung, Alpen-Trek oder kühne Gipfelbesteigung - im stabilen Cevedale wandern Trittsicherheit und Komfort stets mit. “
„sehr gut“
„Der stabile Meindl stützt den Fuß perfekt, führt ihn sicher über holprige, ausgesetzte Pfade und beißt sich fest in jeden Grund. Ideal ist er für Gepäcktouren in den Bergen.“
Will man den Herstellern glauben, gibt es für jeden Einsatzzweck den perfekten Spezialschuh. Muss das sein? Nicht nur Weitwanderern empfiehlt der Bergsteiger einen Schuhtyp, der wirklich das Zeug zum Allrounder hat: den Trekkingstiefel. Testumfeld: In Ausgabe 9/2022 des Fachmagazins Bergsteiger nahmen die Tester:innen zwölf Trekkingschuhe unter die Lupe.
„In diesem Testbericht erfahren Sie, welche leichten Wanderschuhe im Mittelgebirge überzeugen konnten. Dabei haben wir keine Noten vergeben, sondern die einzelnen Modelle untereinander verglichen. Wir stellen vor allem die Vor- und Nachteile heraus, sodass sich der passende Schuh nach den individuellen Wünschen und Voraussetzungen auch anhand des Fazits