Inhalt
Für mehrwöchige Wildnisstreks mit großen, schweren Rucksäcken empfiehlt outdoor einen Trekkingstiefel. Hier sind die vier besten.
„überragend“
„Beeindruckend: Hanwag bietet einen hoch komfortablen Stiefel, der das wildeste Gelände mit über 30 Kilo Gepäck meistert - die ideale Wahl für extreme Treks.“
„überragend“
„Der Tibet ist auf langen Wildnistreks zu Hause: Weder schwere Rucksäcke noch ruppiges Terrain bringen diesen äußerst bequemen Trekkingstiefel an seine Grenzen.“
„sehr gut“
„Der Aku spielt seine Stärken vor allem auf Alpentreks aus: Mit dem bequemen, stabilen und präzisen Stiefel kommt man auch mit einem großen Rucksack sicher ans Ziel.“
„sehr gut“
„Das Raichle-Modell trägt sich sehr angenehm und bietet trotzdem enorm viel Halt - ein Top-Stiefel für mehrwöchige Wildnistouren abseits fester Wanderwege.“
Will man den Herstellern glauben, gibt es für jeden Einsatzzweck den perfekten Spezialschuh. Muss das sein? Nicht nur Weitwanderern empfiehlt der Bergsteiger einen Schuhtyp, der wirklich das Zeug zum Allrounder hat: den Trekkingstiefel. Testumfeld: In Ausgabe 9/2022 des Fachmagazins Bergsteiger nahmen die Tester:innen zwölf Trekkingschuhe unter die Lupe.
„In diesem Testbericht erfahren Sie, welche leichten Wanderschuhe im Mittelgebirge überzeugen konnten. Dabei haben wir keine Noten vergeben, sondern die einzelnen Modelle untereinander verglichen. Wir stellen vor allem die Vor- und Nachteile heraus, sodass sich der passende Schuh nach den individuellen Wünschen und Voraussetzungen auch anhand des Fazits