Inhalt
Vom Multifunktionsschuh bis zum Bergstiefel: outdoor präsentiert die besten Schuhe der Saison - für jeden Einsatzbereich.
„überragend“
„Der Trekkingstiefel fürs Grobe: Ob mit 20 Kilo übers Geröll oder mit 30 Kilo durch Sumpf - der Alaska glänzt mit Top-Komfort, steifer Sohle und stabilem Schaft.“
„überragend“
„... überzeugt mit geschmeidigem Sitz und viel Halt in schwierigem Gelände - und das auch, wenn man einen wirklich schweren Rucksack trägt.“
„sehr gut“
„Raichle landet mit dem Mt. Trail XT einen Volltreffer: Er ist stabil, trägt sich aber extrem komfortabel. Ein Topstiefel - vor allem für Trekker mit breiten Füßen.“
„sehr gut“
„Alpentrekkers Traum: Der Meindl rollt trotz steifer Sohle komfortabel ab, gibt viel Halt im Geröll und schützt bei monsterschweren Rucksäcken vorm Umknicken.“
Will man den Herstellern glauben, gibt es für jeden Einsatzzweck den perfekten Spezialschuh. Muss das sein? Nicht nur Weitwanderern empfiehlt der Bergsteiger einen Schuhtyp, der wirklich das Zeug zum Allrounder hat: den Trekkingstiefel. Testumfeld: In Ausgabe 9/2022 des Fachmagazins Bergsteiger nahmen die Tester:innen zwölf Trekkingschuhe unter die Lupe.
„In diesem Testbericht erfahren Sie, welche leichten Wanderschuhe im Mittelgebirge überzeugen konnten. Dabei haben wir keine Noten vergeben, sondern die einzelnen Modelle untereinander verglichen. Wir stellen vor allem die Vor- und Nachteile heraus, sodass sich der passende Schuh nach den individuellen Wünschen und Voraussetzungen auch anhand des Fazits