Inhalt
Moderne Wanderstiefel bieten Halt und Komfort - die richtige Wahl fürs Mittelgebirge und Touren in den Alpen.
„sehr gut“
„Der Khumbu glänzt durch geringstes Gewicht, sehr hohe Trittpräzision, Halt und angenehmen Sitz - ein Traumschuh für wildes Terrain mit bis zu 15 Kilo Gepäck.“
Mammut Mt. Crest GTX
„sehr gut“
„Ob Genusstour, sportliche Wanderung oder Wochentrek mit bis zu 20 Kilo Gepäck: Im stabilen, bequemen Raichle fühlt man sich in jedem Gelände gut aufgehoben.“
„sehr gut“
„Ein Schuh für alle Wege: Der feste Meindl ist vor allem auf ambitionierten Alpen- und Mittelgebirgswanderungen sowie leichten Treks (bis 20 Kilo Gepäck) erste Wahl.“
Trezeta Tasman Dom
„sehr gut“
„Der günstige Tasman punktet mit niedrigem Gewicht, top Klima und Vielseitigkeit: Von der Genusswanderung bis zum Alpentrek (bis zu 15 Kilo Gepäck) macht er alles mit.“
Will man den Herstellern glauben, gibt es für jeden Einsatzzweck den perfekten Spezialschuh. Muss das sein? Nicht nur Weitwanderern empfiehlt der Bergsteiger einen Schuhtyp, der wirklich das Zeug zum Allrounder hat: den Trekkingstiefel. Testumfeld: In Ausgabe 9/2022 des Fachmagazins Bergsteiger nahmen die Tester:innen zwölf Trekkingschuhe unter die Lupe.
„In diesem Testbericht erfahren Sie, welche leichten Wanderschuhe im Mittelgebirge überzeugen konnten. Dabei haben wir keine Noten vergeben, sondern die einzelnen Modelle untereinander verglichen. Wir stellen vor allem die Vor- und Nachteile heraus, sodass sich der passende Schuh nach den individuellen Wünschen und Voraussetzungen auch anhand des Fazits