Inhalt
Eine Sportsonnenbrille schützt vor UV-Strahlung wie Zugluft und steigert den Genuss auf Tour.
ohne Endnote
„Sehr gute Brille, die mit festem Sitz und vielen Wechselscheiben bei etlichen sportlichen Aktivitäten vom Wandern bis zur Bergtour punktet.“
ohne Endnote
„Dank großer Wechselscheibenauswahl sehr vielseitiges und auch für Gletschertouren geeignetes Modell, das in puncto Tragekomfort nicht überzeugt.“
ohne Endnote
„Die Julbo punktet mit recht komfortablem, sehr sicherem Sitz und bietet Outdoorern dank kontraststeigernden Gläsern prachtvolle Aussichten.“
ohne Endnote
„Top-Modell, das auf Wanderungen mit prächtigem Durchblick und sehr komfortablem Sitz, auf sportlichen Touren mit festem Sitz und hohem Schutz brilliert.“
ohne Endnote
„Hochwertige Brille, die bei schweißtreibenden Einsätzen etwas rutschen kann. Ideal für Wanderungen, auch dank der qualitativ sehr wertigen Scheiben.“
ohne Endnote
„Funktionell und modisch: Die Rudy Project eignet sich für Wanderungen wie für's Eiscafé und (dank aufsteckbarem Augenschutz) auch für Zugluftempfindliche.“
ohne Endnote
„Preisfüchse, die eine Sportbrille für gelegentliche Wanderungen suchen und sich an der im Randbereich verzerrten Sicht nicht stören, können hier zugreifen.“
ohne Endnote
„Optimal schützende, komfortable Brille, die auch dank großem Scheibenangebot für sportliche Einsätze bis hin zu Gletschertouren prädestiniert ist.“
Schutz, Sicht und Komfort - Sportsonnenbrillen zählen zu Recht zur Rennradfahrer-Standard-Ausrüstung. Wir haben 19 Modelle aller Preisklassen getestet. Vergleich & Kaufberatung. Testumfeld: Im Test der Ausgabe 6/2022 nehmen die Expertinnen und Experten des Fachmagazins Rennrad 19 Sportbrillen genauer unter die Lupe. Die Testerinnen und Tester gehen auf
Auf dem Bike braucht es Schutz vor Fahrtwind, Staub, Sonne und Ästen. Wie gut können das aktuelle Modelle mit selbsttönender Scheibe?