OFF ROAD

Inhalt

Alleskönner wollen sie sein, sich im urbanen Umfeld ebenso heimisch fühlen wie im Modder oder im Gelände. Wir haben überprüft, was der neue Suzuki, der junge Kia und der bewährte Ford wirklich beherrschen.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Geländewagen. Es wurden Kriterien wie Karosserie, Onroad und Offroad getestet, aber keine Gesamtnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Grand Vitara 2.0 (103 kW) [05]

    Suzuki Grand Vitara 2.0 (103 kW) [05]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Schad­stoff­klasse: Euro 4

    ohne Endnote

    „Sein gutes Fahrverhalten und die passablen Offroad-Manieren schaffen einen hauchdünnen Vorsprung.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 2/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 2
    Sportage 2.0 CVVT 2WD 5-Gang manuell (104 kW) [04]

    Kia Sportage 2.0 CVVT 2WD 5-Gang manuell (104 kW) [04]

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8

    ohne Endnote

    „Der günstige Koreaner bietet viel fürs Geld. Der etwas kraftlose Motor verhindert eine bessere Platzierung.“

  • 3
    Maverick 2.3i 4x4 5-Gang manuell (110 kW) [00]

    Ford Maverick 2.3i 4x4 5-Gang manuell (110 kW) [00]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,9

    ohne Endnote

    „Der Maverick hat den besten Motor und ist ein guter Allrounder. Das Interieur und der Preis kosten Plätze.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos