OFF ROAD

Inhalt

Eiskalt geprüft: Vier Offroader mit vier ganz unterschiedlichen Allradsystemen messen sich auf Schnee und Eis. Welcher Allrad ist der beste für den Winter?

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Autos, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • X6 xDrive50i Steptronic (300 kW) [08]

    BMW X6 xDrive50i Steptronic (300 kW) [08]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,5

    ohne Endnote

    „Dynamikwunder X6. Im Slalom ist er mit Abstand am schnellsten. Viel Schlupf gibt's im DTC-Modus ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II 6-Gang manuell (130 kW) [08]

    Jeep Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II 6-Gang manuell (130 kW) [08]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,4

    ohne Endnote

    „In der Bergwertung überrascht der Jeep Cherokee: Er fühlt sich auch im tieferen Schnee pudelwohl und ist erstaunlich agil. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 4/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

    Toyota Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Der permanente Allrad des Toyota Land Cruiser sichert beste Traktion und Stabilität beim Anfahren in der Steigung. ...“

  • XC60 D5 AWD Geartronic (136 kW) [08]

    Volvo XC60 D5 AWD Geartronic (136 kW) [08]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5

    ohne Endnote

    „... der XC60 ist unauffällig, aber schnell. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos