Inhalt
Vom einfachen Hobbygerät bis zum semiprofessionellen portablen Tonstudio. Im ersten Teil: Aufnahmegeräte von AEQ, Fostex, Soundman und Zoom.
ohne Endnote
„Einfach zu bedienender und vielseitiger Rekorder - und zudem der einzige mit brauchbarem Wave-Editor. Dafür muss man allerdings tief in die Tasche greifen. ...“
ohne Endnote
„Der unhandliche Fostex ist sicher kein Immer-Dabei-Rekorder. Wer aber leise Signale und filigrane Geräusche aufzeichnen will oder einen Rekorder mit hoher Zuverlässigkeit (XLR-Buchsen, Bedienkonzept) sucht, ist mit dem Fostex richtig beraten. ...“
ohne Endnote
„An die Qualität doppelt so teurer Rekorder kommt der Soundman nicht heran. Für unauffällige Konzertmitschnitte mit Electretmikros, für rein dokumentarsiche Aufnahmen ohne großen Qualitätsanspruch ...“
ohne Endnote
„Mit seiner Funktionsvielfalt ist der Zoom das ultimative Musiker-Werkzeug - und obendrein ein toller Surroundrekorder für Konzert- und Geräuschaufnahmen, Solo-Instrumente und Interviews. ...“