Gut (2,0)
9 Tests
Gut (1,6)
546 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Tech­no­lo­gie: Digi­tal
Fea­tu­res: Por­ta­bel, Inte­grier­tes Mikro­fon, USB, Kar­ten­le­ser
Auf­nah­me­spu­ren: 1
Mehr Daten zum Produkt

Zoom H2 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „... Das Zoom H2 ist ein flexibles, einfach zu handhabendes Tonaufnahmegerät. Das für mich Besondere an diesem Gerät ist die Qualität des eingebauten Mikrofons. Bei Testaufnahmen für einen Spielfilm habe ich in einem Wald das Mikrofon des Zoom H2 gegen das allseits beliebte Sennheiser MKE400 ... antreten lassen. Obwohl das Mikrofon des Zoom H2 kein Richtmikrofon ist, waren dessen Aufnahmen rauschfreier und präsenter ...“

  • „gut“

    Preis/Leistung: „hervorragend“

    13 Produkte im Test

    „Wie der H 4 fungiert der Kleine auch als externes USB-Audio-Interface. Auf Tischstativ und Handgriff arbeitet er als eine Art USB-Mikro mit eingebauter Sound-Karte.“

    • Erschienen: Dezember 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Musik- und Sprachaufnahmen gelingen mit dem kompakten Zoom H2 in fast schon professioneller Qualität. Seine Mikrofonkonfiguration ist besonders flexibel.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Mit seiner Funktionsvielfalt ist der Zoom das ultimative Musiker-Werkzeug - und obendrein ein toller Surroundrekorder für Konzert- und Geräuschaufnahmen, Solo-Instrumente und Interviews. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Nicht gefallen haben uns Zoom H2 (basslastig, dumpf, breit aber merkwürdig unnatürlich) ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Plus: Preis-Leistungs-Verhältnis; Surround-Aufnahmeoption; üppiger Lieferumfang.
    Minus: Kunststoffgehäuse; Bedienung.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Neben einer aussagekräftigen Pegelanzeige bekommt man auch alle sonstigen relevanten Aufnahmeparameter zu Gesicht. Kein Wunder, dass sich dieses Gerät - obwohl es schon vor zwei Jahren auf den Markt kam - immer noch unverändert gut verkauft. ...“

    • Erschienen: Februar 2009
    • Details zum Test

    2 Sterne („sehr gut“)

    „Der Zoom H2 füllt eine Aufnahme-Lücke, die sich aufgrund anachronistischer Behelfslösungen hartnäckig im Musikalienbereich hält. Sucht man einen kleinen, schnellen Helfer für den Bereich Interviews, Podcasts, Meetings, Live Mitschnitte und Außenaufnahmen, so gestaltet sich der H2 als unkomplizierter Aufnahmegehilfe. Die räumliche Aufnahmequalität des Zooms ist sehr gut, was ihn zu einem schnellen Multitool in Sachen Aufnahme macht. Anschließen, auspegeln, aufnehmen - selten konnte man eine musikalische Idee so schnell konservieren wie mit dem H2. Der Lieferumfang des Gerätes ist angenehm umfangreich, das Einsatzgebiet mannigfaltig. Wenn jetzt die Verarbeitung noch einen Hauch mehr ‚Metall‘ und etwas weniger ‚Plastik‘ wäre, wäre auch mein letzter Kritikpunkt beseitigt.“

  • „gut“

    Preis/Leistung: „hervorragend“, „Kauftipp“

    3 Produkte im Test

    „Plus: guter Klang; variable Mikrofon-Schaltungen; pfiffiges Zubehör, gutes Handbuch.
    Minus: wenig robustes Gehäuse.“


    Info: Dieses Produkt wurde von VIDEOAKTIV in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Zoom H2

zu Zoom H 2

  • Zoom H2n
  • Zoom H2n Audio Recorder WAV/MP3, portabel 82506
  • Zoom H2n Audio Recorder WAV/MP3, portabel 82506
  • Zoom Audiorecorder H2n mobil schwarz
  • Zoom H2n Handy Recorder 263003
  • Zoom - H2n
  • Zoom H2n
  • Zoom H2n Audio Recorder WAV/MP3
  • Zoom H-2n 224782

Kundenmeinungen (546) zu Zoom H2

4,4 Sterne

546 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
387 (71%)
4 Sterne
72 (13%)
3 Sterne
38 (7%)
2 Sterne
22 (4%)
1 Stern
33 (6%)

4,4 Sterne

545 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von cattle

    Super Bedienung, super Sound, aber ....

    • Vorteile: klarer Sound, einfache Bedienung, macht Spaß
    • Geeignet für: Konzerte/Auftritte
    ... MoinMoin! Alles ist super an diesem Gerät. Alles bis auf einen Punkt, der mich schon recht nervt und für den ich noch keine Lösung habe. Es ist mir jetzt zweimal passiert, dass ich aufnahm und das Gerät nach einer Zeit von selbst ausging. Dummerweise sind die unterbrochenen Aufnahmen dann defekt. Bislang habe ich da noch keine Lösung gefunden.

    Welche Note soll man geben ? Ohne diese noch nicht gelöste Macke wäre ein "sehr gut" klar, aber ... puh, sollte sich diese Macke nicht lösen, so ginge ich eher auf ein "ungenügend" .... weiß jemand Rat?

    Uwe grüßt
    ...
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Audiorecorder

Datenblatt zu Zoom H2

Technologie Digital
Features
  • USB
  • Portabel
  • Kartenleser
  • Integriertes Mikrofon
Abmessungen (mm) 63.5 x 32 x 110
Aufnahmespuren 1
Eingänge
  • Klinke Line In (3,5 mm)
  • Klinke Mikrofon (3,5 mm)
Ausgänge Klinke Line Out (3,5 mm)

Weiterführende Informationen zum Thema Zoom H 2 können Sie direkt beim Hersteller unter zoomcorp.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: