Inhalt
Lust auf Biken bei jedem Wetter? Dann brauchen Sie eine gute Jacke. Die hält die Nässe draußen und die Haut trocken.
„überragend“ – Testsieger
„Hier stimmt alles: Wetterschutz und Atmungsaktivität sind hervorragend, Gewicht und Packmaß klein. Die Colibri ist eine Top-Regenjacke, die ihren Preis rechtfertigt.“
„überragend“ – Testsieger
„Die spartanische Vaude glänzt nicht durch Top-Ausstattung oder Details, sondern durch Funktion. Als reine Bike-Regenjacke ist sie perfekt geeignet. Ab Januar 2007 im Handel.“
Gore Wear Cross
„sehr gut“ – Kauftipp
„Eine erstklassige Regenjacke für Biker, die auch im Alltag einsetzbar ist. Kleines Manko ist nur der Schnürzug am Bund, der sich etwas umständlich regulieren lässt.“
„gut“
„Wer eine relativ preiswerte Regenjacke zum Biken sucht, ist mit der Nyons gut beraten. Auch für andere Outdoor-Aktivitäten bietet sie einen funktionellen Wetterschutz.“
Tatonka Robson Jacket
„gut“
„Als reine Radrennjacke nicht besonders gut geeignet, doch der Allrounder ist eine sehr gut ausgestattete Alternative für Leute, die ihre Regenjacke vielfältig nutzen wollen.“
„befriedigend“
„Die schlecht verarbeitete Dehnungsfalte am Rücken ist ein klares Defizit. Zu einem besseren Testergebnis hätten auch verstellbare Armbündchen und Kragen geführt.“
Protective Goldmud
„befriedigend“
„Die jacke verfügt zwar über eine gute Atmungsaktivität und einen passablen Wetterschutz, doch der Schnitt ist nicht jedermanns Sache.“
„befriedigend“
„Die Cyclo ist zwar gut ausgestattet und bequem, dafür schwer und sperrig. Der Wetterschutz könnte besser sein, und die Ärmel waren vielen Testern zu kurz.“
Neueste Technologien machen aus Lagenjacken wetterbeständige Alleskönner. Egal, ob mit 2, 2,5 oder 3 Lagen - Shelljacken sind als Wanderbegleiter im Herbst die richtige Wahl. Wenn dabei noch Gewicht gespart werden kann, umso besser. Testumfeld: Im Test der Ausgabe 6/2022 nahmen die Expert:innen der Wanderlust 15 mehrlagige Funktionsjacken fü
„Wenn es auf den Pisten kalt ist, brauchen wir ein entsprechendes Outfit, das warm hält, dabei aber auch winddicht und atmungsaktiv ist, damit es unter der Jacke nicht zu einer Sauna wird. Wir haben nicht nur 14 warme bis sehr warme Winter-Outfits getestet, sondern hinterfragen auch, wie die Hersteller bei der Produktion auf die Umwelt achten.“
„Man kann inzwischen ja auch ein kleines Vermögen ausgeben, wenn man sich eine neue Hardshell-Jacke zulegen möchte. Muss das sein? Wir haben zehn Hardshells getestet, die eines gemein haben: Sie kosten unter 300 Euro.“ Testumfeld: Getestet wurden 10 Hardshell-Jacken*. Zu den Bewertungskriterien zählten Imprägnierung (DWR),