MountainBIKE

Inhalt

Ob für die epische Tour durchs Mittelgebirge und die Alpen oder den erfolgreichen Auftritt beim Hobby-Rennen - Hardtails sind stets sorgenfreie Begleiter. Erst recht, wenn die Basis für weiteres Tuning - sprich der Rahmen - stimmt. Giant XTC 0, Steppenwolf Taiga und Trek 8000 besitzen all das, worauf es ankommt.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Fahrräder mit den Bewertungen 3 x „sehr gut“. Testkriterien waren Charakter (Ausstattung, Sitzposition), Fahreigenschaften (bergauf, bergab ...) und Fahrprofil (Marathon, Tour ...).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • XTC Zero

    Giant XTC Zero

    • Typ: Moun­tain­bike

    „sehr gut“

    „Mit virtuoser Balance und Gabel-Perfomance beglückt das spritzige XTC preisorientierte Racer genauso wie Singletrail-Fans. Nach kleinen Umbaumaßnahmen auch ein toller Tourer.“

  • Taiga Elite

    Steppenwolf Taiga Elite

    • Typ: Moun­tain­bike

    „sehr gut“

    „Mit dem Taiga präsentiert Steppenwolf ein tourenorientiertes Hardtail aus dem Lehrbuch: stark ausgestattet, komfortabel, ausgewogenes Handling, nicht zu schwer. Viel Bike fürs Geld!“

    Info: Dieses Produkt wurde von MountainBIKE in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 8000

    Trek 8000

    • Typ: Moun­tain­bike

    „sehr gut“

    „An den zugleich sportlichen wie verspielten Fahreigenschaften erfreuen sich Marathonisti wie Trailsurfer. Der fein gemachte Rahmen ist eine prima Basis für ungetrübten Hardtail-Spaß.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MountainBIKE in Ausgabe 7/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Fahr­rä­der