Inhalt
In der Klasse der Vernunft werden die Karten neu gemischt: Hondas frische CBF 600 S ABS stellt sich den etablierten Top-Ten-Vertreterinnen Suzuki GSF 650 SA Bandit und Yamaha FZ6 Fazer ABS.
Honda CBF 600 S ABS (57 kW)
ohne Endnote
„Vor allem hinsichtlich der gelungenen Motorabstimmung übertrifft die neue CBF die Erwartungen. Das Fahrwerk ist narrensicher und spielerisch - ein Motorrad, mit dem jeder zu rechtkommt und das in puncto Fahrspaß spürbar zugelegt hat.“
Suzuki GSF 650 SA Bandit (63 kW)
ohne Endnote
„Wer das gewisse Mehr liebt - ein bisschen mehr Hubraum, ein bisschen mehr Leistung - und gern zu zweit unterwegs ist,findet in der Bandit das Big-Bike der Vernunftklasse - und das weiterhin zum konkurrenzlosen Preis.“
ohne Endnote
„Edle Fahrwerkstechnik und hoher Komfort stehen im Widerspruch zu den motorischen Defiziten und dem fehlenden Feinschliff am ABS. Das hinterlässt gegenüber der in diesen Disziplinen starken Konkurrenz einen zwiespältigen Eindruck. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.