Motorradfahrer

Inhalt

Fahrspaß, universelle Einsetzbarkeit und Bezahlbarkeit stempeln die Mittelklasse-Maschinen zur Golfklasse unter den Motorrädern, die sich neu formiert: Hondas Topseller CBF 600 S ABS bekommt in Gestalt der brandneuen Suzuki GSF 650 SA Bandit und der Anfang des Jahres präsentierten Yamaha XJ6 Diversion ABS erstarkte Mitbewerber.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Motorräder, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CBF 600 S ABS (57 kW)

    Honda CBF 600 S ABS (57 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 656 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Zwar sprechen ihre Federelemente, vor allem die der CBF, auf Buckel etwas trockener an. Dafür bleiben aber Fahrstabilität und damit Neutralität bis in einen wesentlich höheren Geschwindigkeitsbereich stabil. ...“

  • GSF 650 SA Bandit (63 kW)

    Suzuki GSF 650 SA Bandit (63 kW)

    • Hub­raum: 656 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4
    • ABS: Ja

    ohne Endnote

    „... Dass der akustisch etwas zurückhaltendere Bandit-Antrieb nicht zuletzt dank des Hubraumvorteils von gut 56 Kubik im mittleren Drehzahlbereich ordentlich im Futter steht, darf man erwarten. Allerdings ist er in Sachen Agilität ebenfalls kein Kind von Traurigkeit ...“

  • XJ6 Diversion (57 kW) [09]

    Yamaha XJ6 Diversion (57 kW) [09]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 600 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „... Im Vergleich zu ihren beiden Konkurrenten wirkt das Triebwerk geradezu aufgeregt drehzahlgierig. Im Zusammenspiel mit der turbinenartigen Geräuschkulisse ... gerät der Fahrer in den unteren Gängen ungewollt immer mal wieder in den Drehzahlbegrenzer. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der