Motorrad News prüft Motorräder (3/2007): „Macho-Meeting“

Motorrad News

Inhalt

Die beiden stärksten Naked Bikes am Markt geben sich die Ehre. Rustikaler Fingerhakler oder smarter Samurai - wer drückt besser?

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren zwei Motorräder. Es wurden unter anderem Eigenschaften wie Verbrauch, Verarbeitung und Ausstattung bewertet, aber keine Gesamtnoten vergeben.

  • BMW Motorrad K 1200 R Sport (120 kW) [07]

    • Typ: Sporttourer / Tourer, Supersportler;
    • Hubraum: 1157 cm³;
    • Zylinderanzahl: 4;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „... eine imposante Erscheinung. Der Motor und das ABS sind konkurrenzlos - Hightech, die begeistert. Doch das laute Getriebekrachen und die teilweise unsensible Gasannahme stören das Gesamtbild ...“

    K 1200 R Sport (120 kW) [07]
  • Yamaha FZ1 Fazer (110 kW) [06]

    • Typ: Naked Bike, Supersportler;
    • Hubraum: 998 cm³;
    • Zylinderanzahl: 4;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „... Dagegen krankt die Yamaha zwar an motorischem Unterdruck, leistet sich aber ansonsten keine echte Schwäche und kann ihren Kaufpreis gut rechtfertigen.“

    FZ1 Fazer (110 kW) [06]

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Motorräder