Inhalt
Die Ein-Kilo-Grenze im Helmbau ist durchbrochen. Grund genug für das NEWS-Serviceteam, auf offener Straße auszuloten, wie sich die leichtesten der Leichten unter den Kopfstützern in der Praxis bewähren.
BMW Motorrad SportIntegral
17 von 25 Punkten
„Der BMW SportIntegral Carbon ist zweifellos ein sehr guter und vor allem leichter Helm...“
14 von 25 Punkten
„Der Raptor legt mehr Wert auf Show als auf Ergonomie oder Komfort - und mogelt beim Gewicht. ...“
Held Orbit
19 von 25 Punkten
„Mit dem Orbit offeriert Held auch im Leichtgewicht-Segment einen ausgewogenen, komfortablen, gut verarbeiteten Helm. ...“
12 von 25 Punkten
„Für weniger Geld ist die 1400-Gramm-Schwelle nicht zu knacken. ...“
14 von 25 Punkten
„Der Nitro bringt deutlich mehr auf die Waage als angegeben...“
OGK FF3 GP Ultralight
14 von 25 Punkten
„Der OGK-Helm ist in Ausstattung und Verarbeitungsqualität dem hohen Preis angemessen. ...“
18 von 25 Punkten
„Der Schuberth spielt in der Gewichts-Hitliste nicht ganz vorne mit, überzeugt aber mit gutem Lärmschutz und Qualität. ...“
18 von 25 Punkten
„Der RSX ist ein hervorragend ausgestatteter und verarbeiteter Helm mit Top-Fahrkomfort und -Aerodynamik. ...“
Shoei X-Spirit
16 von 25 Punkten
„Der Shoei-X-Spirit überzeugt mit Top-Qualität und -Ausstattung...“
20 von 25 Punkten – Tipp
„Ultra-Leichtbau und dennoch vollwertige Ausstattung...“
„Luft, Lichtbildkunst und leibliche Labsal: Klapphelme bieten eine Menge handfester Vorteile. NEWS nimmt sechs Platzhirsche mit neuester Sicherheitsnorm ins Visier.“
„Sie möchten sowohl auf der Autobahn und Landstraße als auch im Gelände eine möglichst abenteuerlich-gute Figur abgeben? Dann kommen Sie um den Erwerb eines Adventure-Helms kaum herum. Die hießen früher Endurohelm, zwölf haben wir getestet.“ Testumfeld: Getestet wurden 12 Adventure-Helme*, davon 9 Integral-