MOTORRAD

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Das Leben ist beinahe keimfrei. Motoren riechen nicht mehr nach Öl und Benzin, der Punk ist tot. Fürs größte Abenteuer gibt's Versicherungen und auf die letzte Gebrauchtgurke vom Händler sogar ein Jahr Garantie. Doch am Horizont ist Licht: Drei Hersteller möchten mit ihren Modellen waschechtes Rebellentum verkaufen.

Was wurde getestet?

Getestet wurden drei Motorräder, die 604 bis 637 von 1000 Punkten erhielten. Testkriterien waren Motor, Fahrwerk, Alltag, Sicherheit und Kosten.

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  • 1
    Hornet 600 ABS (75 kW)

    Honda Hornet 600 ABS (75 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    637 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,3

    „Bessere Alltagstauglichkeit und das ABS bescheren der Hornisse einen hauchdünnen Vorsprung. Fahrdynamisch hingegen macht sie gegen die Street Triple kaum einen Stich.“

  • 2
    Street Triple (78 kW) [07]

    Triumph Street Triple (78 kW) [07]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 675 cm³
    • ABS: Nein

    636 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,2

    „Rebell yeah! Ein Motorrad, von dem man einfach nicht genug bekommt. Die kleine Triple hat Suchtpotenzial und wirkt bei Profis wie bei Anfängern gleichermaßen. Verrückt!“

  • 3
    Z 750 ABS (78 kW) [07]

    Kawasaki Z 750 ABS (78 kW) [07]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 748 cm³
    • ABS: Ja

    604 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,7

    „Kein schlechtes Bike. Doch der Motor ist zu zahm, das Kampfgewicht zu hoch und das Handling nicht so easy wie bei der Konkurrenz. Bitte etwas mehr von dem, was die Optik verspricht.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 6/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

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