Hornet 600 ABS (75 kW) Produktbild
Befriedigend (2,8)
10 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
Hub­raum: 599 cm³
Zylin­deran­zahl: 4
Mehr Daten zum Produkt

Honda Hornet 600 ABS (75 kW) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Quirlig und praktisch: Wer Vierzylinder mag, wird die handliche und alltagstaugliche Hornet lieben.“

  • 633 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,4, „Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 2 von 2

    „Die Hornet besitzt tolle Laufkultur, ausgeprägte Drehfreude, klasse Fahrwerk und scharfe Optik - aber die Street Triple als Konkurrenz. Kein leichtes Schicksal.“

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Stärken: Drehfreudiger, lebendiger Motor; Sehr stabiles Fahrverhalten; Klasse Bremsen; Sitzposition sportlich-bequem; Hohe Handlichkeit.
    Schwächen: Geringe Zuladung; Knochige Schaltung.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Sie bietet ein sehr ausgewogenes, benutzerfreundliches Fahrverhalten. Außerdem führt sie die mit Abstand beste Bremsanlage ins Feld.“

  • 637 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,3

    Platz 1 von 3

    „Bessere Alltagstauglichkeit und das ABS bescheren der Hornisse einen hauchdünnen Vorsprung. Fahrdynamisch hingegen macht sie gegen die Street Triple kaum einen Stich.“

  • 319 von 500 Punkten

    Platz 1 von 4

    „Plus: Gute, direkte Gasannahme; Drehfreudiger Motor; Zielgenaues und kurvenstabiles Fahrwerk; Gute Handlichkeit in allen Geschwindigkeiten ...
    Minus: Nicht ganz optimales Ansprechverhalten des Federbeins.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Selbst wenn man eigentlich keine kleinen, drehzahlgierigen Vierzylinder mag: Die Hornet kann wirklich begeistern, sie ist modern, ausgewogen und flott.“

  • 639 von 1000 Punkten

    Platz 1 von 4

    „Die kann was“ Der klare Sieger hat 1a-Bremsen, koppelt tolles Chassis mit feinem Sitzkomfort. Die Hornet bietet viel für viel Geld."

    • Erschienen: April 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das macht an: Wenig Motorrad mit viel Motor und tadellosem Fahrwerk. So emotional müssen Mittelklassebikes sein. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 6/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: März 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Am Ende eines zwar leicht verregneten aber dennoch aufschlussreichen Tages auf der neuen Hornet bleibt somit die Erkenntnis, dass es die richtige Entscheidung war, sich auf die sportlichen Talente zu konzentrieren. Solcherart entstand nämlich ein Motorrad mit ganz eigenem Charakter und Design - das zudem technisch absolut in Front ist und selbst mit ABS einen moderaten Preis hat. Das einzige, was jetzt noch fehlt, ist eine frühlingshafte Witterung. ...“

Datenblatt zu Honda Hornet 600 ABS (75 kW)

Typ Sporttourer / Tourer
Hubraum 599 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 221 km/h
Zylinderanzahl 4

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: