Inhalt
Mit der neuen Einzylinder-Baureihe G650 beweist BMW Mut. Die drei Modelle präsentieren sich kompromisslos, sportlich, knackig. MOTORRAD prüft, ob das Experiment geglückt ist.
BMW Motorrad G 650 XChallenge (39 kW)
ohne Endnote
„Ganz schön mutig: die Xchallenge mit riesigen Federwegen und sportlicher Ergonomie. Zwar keine Rennmaschine, aber eine echte Hardenduro, wie man sie bisher nur aus Österreich kannte.“
BMW Motorrad G 650 Xcountry (39 kW)
ohne Endnote
„Ein Motorrad zum Entspannen. Sehr komfortorientiert, fährt geradezu federleicht und besticht durch gemütliches Fahrverhalten sowie einfache Handhabung. Ein verlässlicher Partner für den Alltag.“
BMW Motorrad G 650 Xmoto (39 kW)
ohne Endnote
„Ein Funbike mit viel Spaß-Potenzial: Mit der Xmoto hat BMW einen urbanen Straßenflitzer mit linearer Motorcharakteristik, guten Bremsen und hervorragendem Handling auf griffige 17-Zöller gestellt.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.