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Der japanischen Uniformität stellen sie ihren Individualismus entgegen, fernöstlichem Perfektionsstreben leidenschaftliche Hingabe. Ohne die erfrischende Ideenvielfalt der italienischen Hersteller würde der Motorradwelt etwas fehlen.
Aprilia RSV 1000 R Factory (105 kW)
691 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 13 von 40 Punkten
„Die Faszination eines italienischen V2 mit der Perfektion Japans in Einklang zu bringen: Keiner gelingt das besser als der ‚Mille‘. Hut ab!“
Ducati 999 S (105 kW)
630 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 9 von 40 Punkten
„Ihr V2 ist nach wie vor eine Wucht und State of the Art, aber das Gesamtkonzept ist zumindest gegenüber der Aprilia ein wenig in die Jahre gekommen. Wir warten auf die Nachfolgerin.“
620 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 9 von 40 Punkten
„Ihr Begeisterungspotenzial ist enorm, ihr Fahrwerk ganz speziell, ihr Motor eine Wucht. Wenn er hält. In dieser Hinsicht sollte MV dringend auf Nummer sicher gehen.“
Benelli Tornado 1130 (111,8 kW)
596 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 12 von 40 Punkten
„Ein prinzipiell überzeugender Motor in einem außergewöhnlichen Fahrwerk. Das ist spannend, aber noch nicht ausgereift. In Pesaro wartet jede Menge Arbeit.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.