Mopped prüft Motorräder (8/2008): „Gasfreundschaft“

Mopped

Inhalt

Ducati 1098 R und Honda Fireblade sind Freunde des gepflegten Angasens. Wer schenkt wem ein, und wo hört die Gasfreundschaft auf?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Testkriterien waren unter anderem Motor, Sound, Handling und Fahrwerk. Gesamtnoten wurden nicht vergeben.

  • Ducati 1098 R (125 kW) [07]

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 1198 cm³;
    • Zylinderanzahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Bäriger V2-Schub; kerniger Sound; super leicht; super stabil; 12000er-Inspektionsintervalle.
    Minus: Kompromisslose Sitzposition; extrem straffes Fahrwerk; kaum alltagstauglich; super teuer.“

  • Honda Fireblade (131 kW) [08]

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 999 cm³;
    • Zylinderanzahl: 4;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: Höflicher Motor; bärenstark; relativ bequem; alltagstaugliches Fahrwerk.
    Minus: Spürbare Lastwechselreaktionen; 6000er-Inspektionsintervalle.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Fireblade (131 kW) [08]

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Motorräder