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Vier schräge Spaßvögel mit unterschiedlicher Zylinderzahl machen sich auf die Jagd nach dem Titel des größten Kurvenräubers. Wer sorgt für den schönsten Kurvenrausch?
Aprilia SL 750 Shiver (70 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: Knackige Bremse; ziemlich handlich; kultivierter V2; cooler Sound; gute Ausstattung.
Minus: Nicht allzu sportlich; gelegentlich zickiges Ansprechverhalten des Motors.“
Kawasaki Z 750 ABS (78 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: Seidiger Vierzylinder; rotziger Sound; hohe Reichweite; Bremse mit ABS; recht bequem.
Minus: Unharmonisches Fahrwerk; nicht super handlich; Aufstellen beim Bremsen.“
KTM Sportmotorcycle 690 Duke (48 kW) [08]
ohne Endnote
„Plus: Hammerhandlich; super sparsam; kerniger, drehfreudiger Einzylinder; super Fahrwerk.
Minus: Hoher Preis; wenig Komfort; unter 3000/min ruppig; Rappelsound; muss oft zur Inspektion.“
Triumph Street Triple (78 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: Bulliger Dreizylinder; geiler Sound; handlich und stabil; gute Sitzposition; super Bremse; günstig.
Minus: Deutliche Lastwechselreaktionen; Fahrwerk leider nicht einstellbar.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.