MO Motorrad Magazin

Inhalt

Hochfokussierte Spezialwerkzeuge, das sind Motorradreifen heute. Die Entwicklungsschritte der letzten Dekade waren atemberaubend. Souverän meistern supersportliche Rennreifen mit Straßenzulassung den Spagat zwischen Grip und Laufleistung, Rennstrecke und Pflasterstraße. Vier aktuelle Paarungen im Vergleich.

Was wurde getestet?

Getestet wurden vier Rennreifen-Paare, drei davon wurden mit einem MO-Prädikat ausgezeichnet. Testkriterien waren Handling, Kurvenverhalten, Stabilität und Grip.

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  • Race Attack Street

    Continental Race Attack Street

    ohne Endnote

    „Preislich attraktiver, toll grippender Sportreifen, der dem Topmaterial der Konkurrenz in puncto Lenkpräzision und Kurvenwilligkeit aber etwas hinterherhinkt. Continental arbeitet derzeit an einem Update.“

  • Dunlop Qualifier RR

    ohne Endnote – Tipp

    „Ein Schrittmacher für sture Fahrwerke und Liebling hypermotorischer Fahrer. Für alle anderen anfangs gewöhnungsbedürftig, funktional, aber über jeden Zweifel erhaben. Vergleichweise günstig, aber auffällig verschleißfreudig.“

  • Pilot Power 2CT

    Michelin Pilot Power 2CT

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote – Tipp

    „Der Pilot Power ist immer noch einer der Chefs im Ring. Nicht die Ideallösung für Liebhaber unmittelbaren Lenkgefühls und hochgradig transparenter Rückmeldung, dafür aber für den kompletten Rest.“

  • Pirelli Diablo Corsa III

    ohne Endnote – Tipp

    „In der Summe seiner Eigenschaften der ausgewogenste Reifen im Vergleich, mit dem jeder Fahrertypus glücklich sein dürfte. Auf der GSX-R ein Gedicht. Im Vergleich zur Konkurrenz auch preislich interessant.“

  • Tests

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