MO Motorrad Magazin

Inhalt

Motorradfahren ist Leidenschaft. Da schaut man nicht kleinlich aufs Geld. Doch die Spritpreise nehmen Kurs auf die Schmerzgrenze. Umso erfreulicher ist es, dass es sparsame Motorräder gibt - ohne Schwindsucht beim Fahrspaß. Mit der vier vor dem Komma flott unterwegs.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Motorräder mit den Bewertungen 3 x „gut“.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • F 650 GS (37 kW) [05]

    BMW Motorrad F 650 GS (37 kW) [05]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 652 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    „gut“ (16 von 27 Punkten)

    „Nach wie vor it die F 650 GS erste Wahl für Einsteiger. Erst recht für solche, die mehr Wert auf Komfort als auf Dynamik legen. Und für solche, die zwar aus Prinzip beim Tanken sparen wollen...“

  • Multistrada 620 (46 kW)

    Ducati Multistrada 620 (46 kW)

    „gut“ (16 von 27 Punkten)

    „... Hier wird Go-Kart-Feeling für City und Umland geboten. Klar, die 1000er hat deutlich mehr Druck, aber die 620er ist halbwegs erschwinglich.“

  • ER-6n (53 kW) [06]

    Kawasaki ER-6n (53 kW) [06]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 649 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    „gut“ (16 von 27 Punkten)

    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 4/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der