MO Motorrad Magazin prüft Motorradjacken (6/2008): „Belstaff ist zurück“
MO Motorrad MagazinAusgabe: 7/2008Erschienen: 06/2008
Inhalt
Belstaff war wasserdicht, ölig und beliebt. Die englische Erfindung ‚Wax-Cotton‘ bekleidete Generationen von Motorradfahrern. Dann verschwand die Marke. Jetzt ist sie zurück, erinnert mit einer neuen Kollektion an ihre Wurzeln und schaut gleichzeitig in die Zukunft. Mit modernen Retro-Jacken und neuem, frischen, aber dezenten Design.
Was wurde getestet?
Im Test waren drei Motorradjacken, die keine Endnoten erhielten.
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
„... Dank cleverer, hübsch gemachter Schnalle lässt sie sich unten eng zuziehen. Sportliche Taschen an der Seite, kurz geschnittener Kragen, herausnehmbares Innenfutter. Protektoren an Ellenbogen und Schultern. Wasserdicht und atmungsaktiv.“
„Robuste Jacke mit Kordkragen, klassisch kariertem Futter und herausnehmbarem Innenfutter. Alles Baumwolle. Sie ist sehr gut geschnitten und hat einen hohen Tragekomfort bei allen Wetterlagen. Die Verarbeitung ist top. ...“
Belstaff Rider Jacket Man
ohne Endnote – Tipp
„... Teflonbeschichtete Textiljacke, wasserdicht und atmungsaktiv. Protektoren an Ellenbogen, Schultern und im Rücken nachrüstbar. Über ein seitliches Schnürsystem lässt sie sich perfekt je nach Unterbekleidung an den Körper anpassen. ...“
„Eine Lederjacke ist viel mehr als nur ein Kleidungsstück. Sie ist ein Teil des eigenen Motorradlebens.“ Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich sieben Retro-Lederjacken. Sie erhielten 11 bis 13 von insgesamt 15 zu erreichenden Punkten. Neben der Ausstattung wurde auch der Tragekomfort und das Preis-Leistungsverhältnis bewertet.