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Wenn Sie dringend eine Aufmunterung brauchen, dass sind Sie auf dieser Seite gut aufgehoben. 7 Energy-Drinks im Test.
Red Bull Deutschland Energy-Drink
3 von 3 Sternen
„Das Döschen hat es in sich: Das fruchtige Aroma ist nicht so aggressiv wie ein Bulle, sondern eher ein Türsteher in der Oper - kräftig, trotzdem zurückhaltend. Zischt, prickelt, schmeckt. Packen Sie diesen Stier bei den Hörnern!“
Sloot Innovativ Power XXL
3 von 3 Sternen
"Kraftvoll wie der Name ist auch die Kohlensäure, die anscheinend nie müde wird, den Weg an die Oberfläche anzutreten. Der fast geruchsneutrale Drink aus dem Sky-Markt ist nicht zu süß und ziemlich lecker. Eben ein ganz Großer.
asinto Getränke Flying Horse
2 von 3 Sternen
„Hebt trotz Flügeln nicht so richtig ab. Einzigartige Sauerkirsch-Quench-Note, aber kaum nennenswerte Kohlensäure. Fazit: Das fliegende Pferd riecht stärker, als es schmeckt. Das letzte Einhorn muss sich vor dem roten Stier verstecken.“
2 von 3 Sternen
„Die Verpackung erinnert an Motoröl, der Inhalt an Medizin - der Name passt zu beidem. Trotzdem hält sich die Plus-Hausmarke im Mittelfeld. Denn Medizin wirkt heilend und ist auch Geschmackssache. Und Öl schmiert den Motor.“
2 von 3 Sternen
„Ist gar nicht so unterirdisch, wie der Name vermuten lässt. Optisch verwirrt die Techno-Brause zwar mit ihrem leichten Grünstich, aber Nase und Gaumen finden glasklar: schmeckt pur am besten. Ohne Alkohol - also kein Tunnelblick.“
1 von 3 Sternen
„Verrückt! Der Flattermann ist abgestürzt. Wie hätte er sich oben halten sollen? Bei diesen Witterungsverhältnissen, ohne prickelnden Auftrieb. Die tollwütige Fledermaus aus dem Sky-Markt sollte vielleicht aus dem Sortiment fliegen.“
Gedima Erfrischungsgetränke Magic Man
1 von 3 Sternen
„Ein Meisterwerk ist die billige Penny-Plörre nicht. Obwohl Leonardo da Vincis Proportionsstudie nach Vitruv das Etikett ziert. Haut rein wie drei Löffel Zucker mit Sirup überzogen. Auch für da Vinci dürfte Perfektion etwas anderes sein.“
„In unserem Test von 32 Classic-Mineralwässern machen vor allem preiswerte von sich reden. Zwei Markenwässer dagegen versprechen zu viel. Eins fällt geschmacklich negativ auf.“ Testumfeld: Die Stiftung Warentest hat 32 Mineralwässer mit Kohlensäure getestet - darunter 11 Produkte von Eigenmarken des Handels, 19 regional bedeutende
„Durst löschen sie alle. Aber schmecken sie auch? Sind die Teuren die Besten? Ist Lidls ‚Kreislaufflasche‘ wirklich der Öko-Weisheit letzter Schluss? Unser Test zeigts.“ Testumfeld: Die Stiftung Warentest hat 29 Medium-Mineralwässer getestet - darunter 14 Produkte von Eigenmarken des Handels und 15 regional bedeutende
„Wie bringt man knallende Korken und den guten Vorsatz, weniger Alkohol zu trinken, unter einen Hut? Richtig: Indem man auf Promille, nicht aber aufs Prickeln verzichtet. Wir können gut die Hälfte der alkoholfreien Sekte empfehlen.“ Testumfeld: Öko-Test hat 20 alkoholfreie Sekte getestet, davon 4 auf Basis von Traubensaft oder Kohlensä