Macwelt

Inhalt

Xpress 7 füllt etliche Lücken auf, die durch die zögerliche Weiterentwicklung in der Vergangenheit entstanden waren, und bringt auch einige echte Neuerungen. Diese reichen jedoch nicht aus, um an Indesign CS 2 vorbeizuziehen.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Layout-Programme mit den Bewertungen „gut“ und „befriedigend“. Testkriterien waren unter anderem Text und Tabellen, Transparenz und Schatten, Bilder und Grafiken und Farbmanagement.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    InDesign CS 2

    Adobe InDesign CS 2

    • Betriebs­sys­tem: Mac OS X

    „gut“

  • XPress 7

    Quark XPress 7

    • Betriebs­sys­tem: Mac OS X

    „befriedigend“

    „... passables Layoutprogramm, benötigt aber noch dringend eine Geschwindigkeitsoptimierung, mehr Stabilität und eine fehlerfreie Farbverwaltung. Diese Punkte lassen das Programm hinter Indesign zurückfallen ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Desktop-​Publis­hing (DTP)