Inhalt
...des Tonabnehmers kommt dem Tonarm eine entscheidene Bedeutung zu, technisch wie klanglich.
ohne Endnote
„... ist ein hervorragender Partner für Systeme geringer Nadelnachgiebigkeit oder Tonabnehmer, deren Hochtonenergie in gemäßigtere Bahnen gelenkt werden will.“
Phonotools Vivid-One
ohne Endnote
„... Ein idealer Spielpartner für Systeme mit höherer Compliance, die durchaus vom Grundcharakter her etwas wärmer abgestimmt sein dürfen.“
Phonotools Vivid-Two
ohne Endnote
„... Der Vivid Two ist ein hervorragender Partner für alle Systeme mit mittlerer bis niedriger Compliance. Die wechselbare Headshell eröffnet hervorragende Anpassungsmöglichkeiten an einen bzw. mehrere Tonabnehmer ...“
ohne Endnote
„... Einzelne Stimmen lösen sich schön aus dem Ganzen, ohne dass die Wiedergabe inhomogen wird. Beim besten Willen lassen sich für den RB300 keine bevorzugten Musikstile ausmachen, er spielt einfach alles ...“
ohne Endnote
„... kann im Vergleich zu seinen Gegenspielern in jeder Beziehung ein bisschen mehr. An den Rändern des hörbaren Spektrums hat er den längsten Atem, ihm gelingt es, noch etwas mehr Details aus den montierten Systemen herauszuholen ...“

Na, geht doch: Zwei gut aussehende Tonarme aus professioneller Fertigung, zwischen traditionell und innovativ im Design, mit guter Ausstattung zum guten Preis – auch so etwas kann es heutzutage noch geben. Testumfeld: Zwei Tonarme standen auf dem Prüfstand. Es wurden jedoch keine Endnoten vergeben.
Laufwerk, Tonabnehmer... Da fehlt doch etwas! Auch der Tonarm ist für den Klang entscheidend! So entscheidend, dass manche LP-Fans einen Plattenspieler mit Doppelarm ordern. Doch welcher Arm passt wirklich zu welcher Tondose? Testumfeld: Ein Plattenspieler und 4 weiteren Tonarme wurden ausprobiert. Die Endnoten für die Tonarme reichten von 69 bis 79 von jeweils 90