Keyboards

Inhalt

Um dem musikalischen Output der neu angeschafften Workstation den eigenen, individuellen Stempel aufzudrücken, reicht der interne Wellenvorrat manchmal nicht aus. Dann muss gesampelt werden. Was bieten die Samplingfunktionen der Platzhirsche M3 und Motif-XS?

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Synthsizer, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • M3

    Korg M3

    • Typ: Syn­the­si­zer

    ohne Endnote

    „Die Korg M3 ist beim Auswerten der Sampelquellen flexibler und hat alle wichtigen Funktionen an Bord, um professionelle Multisamples zu erstellen. ... Wer viel sampelt, gern am Gerät editiert und dabei mit 256 MB gut hinkommt, für den sollte die M3 die richtige Wahl sein. ...“

  • Motif XS

    Yamaha Motif XS

    • Typ: Syn­the­si­zer-​Work­sta­tion

    ohne Endnote

    „... Die XS ist auch dann erste wahl, wenn man seine Workstations eher als Hardware-Recording-Ersatz mit Sequenzanbindung sieht; dabei ermöglicht der XS durch seinen großen Speicher einfach längere Aufnahmen. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Syn­the­si­zer, Work­sta­ti­ons & Module