Inhalt
Einmal so richtig nah an der Musik, am Film sein. Nicht nur den Nachbarn zuliebe. Gute Kopfhörer gibt es en masse - was macht da einen sehr guten Kopfhörer aus? Und wie können aus zwei Membranen sechs Multikanallautsprecher werden?
„Spitzenklasse“ (84 von 100 Punkten) – Testsieger
Preis/Leistung: „gut“
„Der klare Testsieger: perfekt einzubinden in bestehende Heimkino-Ketten - Top-Wandler, Top-Klang, Top-Bedienung.“
„Oberklasse“ (73 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Ein wunderbarer Hörer trifft auf eine nur mittelprächtige Basisstation. Mit dem richtigen Wandlerkonzept wäre allerdings mehr möglich.“
„Oberklasse“ (73 von 100 Punkten) – Preistipp
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Rasant günstiger, aber wertiger Kopfhörer. Vor allem für reine Stereo-Lauscher. Zudem der beste Tragekomfort im Testfeld.“
„Oberklasse“ (71 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „gut“
„Viel Rechenarbeit hinter der Front. Gute Multikanal-Aura, leichte Kompression bei hochdynamischen Signalen.“
„Gehobene Mittelklasse“ (68 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „gut“
„Die brandneue und günstige Alternative. Fast auf einem Niveau mit dem Bruder 888 - sehr gut zu tragen.“
Wie werden Kopfhörer in Vergleichstests geprüft?Auch wenn die Fachmagazine Kopfhörer oft einzeln unter die Lupe nehmen, kommt es in regelmäßigen Abständen zu Vergleichstests. Da sie in verschiedenen Bauweisen vorkommen, sie für unterschiedliche Anwendungszwecke konstruiert wurden und die Audiosignale nicht immer auf gleiche Weise
Testumfeld: 18 Open-Ears und Knochenschall-Kopfhörer wurden geprüft. 8 Modelle erhielten eine gute Note und 10 Modelle wurden nur mit befriedigend bewertet. Der Klang, die Geraüschunterdrückung, das Tragegefühl und das Handling sowie die Akkulaufzeit, die Robustheit und der Schadstoffanteil dienten als Testkriterien.
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.