Inhalt
Es gibt Heimkino-Enthusiasten, die weder Zeit noch Geld scheuen, sich einen Lichtspielraum allererster Güte zu installieren.
1,8; Einstiegsklasse – Testsieger
Preis/Leistung: „gut“
„Verdientermaßen sichert sich der NEC ... den Testsieg in der Einstiegsklasse. Kein anderer Projektor war ausgewogener und lieferte dynamischere Bilder auch im Heimkinobetrieb: Glückwunsch!“
2,0; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „gut“
„Der Dell ist prinzipiell ein reiner Präsentationsbeamer, der eine sehr leistungsstarke Lampe hat und scharfe Bilder liefert. ...“
Kindermann KXD 165
2,0; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „gut“
„Kindermann bietet mit dem KXD 165 ein preisgünstiges Gerät an, dessen Stärken im guten Schwarzwert und einer langen Betriebszeit der Lampe im eco-Modus liegen. Verbesserungswürdig erscheint aber die Optik.“
2,1; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „gut - befriedigend“
„Wie der Eiki empfiehlt sich der Sanyo eigentlich ausschließlich für die Anwendung bei Präsentationen. ...“
2,2; Einstiegsklasse – Preistipp
Preis/Leistung: „gut“
„...empfiehlt sich definitiv als Präsentationsbeamer und macht wenig Hehl draus, dass Heimkino nicht sein Ding ist. Angeschlossen an einen PC liefert er allerdings aufgrund seiner immensen Helligkeit Reserven selbst für hellste Räume.“
Wie werden Beamer in Vergleichstests geprüft?Tester:innen legen ihr Hauptaugenmerk auf das Bild, wenn sie Projektoren einschätzen. Klar, schließlich erwarten Verbraucher:innen kräftige Farben und scharfe Konturen. Dabei geht es im Test ziemlich ins Detail: Wirken schnelle Bildfolgen flüssig und ruckelfrei? Wird Ultra-HD- oder Full-HD-
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.