Inhalt
Bei dieser Kategorie handelt es sich um vielfältig einsetzbare Sägen, die auch zur privaten Brennholzgewinnung taugen, und besonders für das Arbeiten unter beengten Verhältnissen konzipiert sind.
Solo 636
1,2; Oberklasse – Testsieger Oberklasse
Preis/Leistung: „gut - sehr gut“
„Solo hat mit der 636 einmal mehr überzeugt. Top Ausstattung und glänzende Leistungen zu einem wirklich fairen Preis. ...“
1,3; Oberklasse
Preis/Leistung: „gut“
„Stihl, erfolgsverwöhnt, hat zwar diesmal nur knapp den Testsieg verfehlt, aber trotzdem eine Säge auf die Beine gestellt, die ihresgleichen sucht.“
Husqvarna 336
1,4; Oberklasse
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Husqvarna stellt mit der 336 eine relativ kleine Säge vor, die sich auch vor größeren Aufgaben nicht scheut. Qualität will zwar bezahlt werden, aber hier geht es schon an die Schmerzgenze.“
1,6; Oberklasse
Preis/Leistung: „gut - sehr gut“
„Die Echo CS 3500-ES bietet für übliche Anwendungen im Garten und rund ums Haus alle erforderlichen Voraussetzungen. Große Tanks für Gemisch und Kettenhaftöl erlauben auch längeren Einsatz ohne Boxenstopp.“
1,9; Oberklasse
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Mit 4,40 kg Betriebsgewicht gehört die Koatsu Zenoah ... zu den wirklich handlichen Sägen. Beim Motormanagement deuten sich leichte Kinderkrankheiten an. Für leichtere Sägeaufgaben aber durchaus akzeptabel.“
2,1; Oberklasse – Preistipp Oberklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Güde bietet mit der KS 350 B viel Säge fürs Geld. Wer nicht zu hohe Ansprüche stellt, ist mit dieser Säge für den Hausgebrauch gut bedient.“
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.