Inhalt
Um größere Flächen abzuschleifen oder zu glätten, sind Exzenterschleifer die richtigen Werkzeuge.
1,4; Oberklasse – Testsieger Oberklasse
Preis/Leistung: „gut“
„Eine Maschine, die durch ihren moderaten Preis beeindruckt und dabei hervorragende Arbeitsergebnisse liefert. Bleibt im Grunde nur eins zu sagen: Testsieg.“
1,5; Spitzenklasse
Preis/Leistung: „gut“
„Eine Maschine der Spitzenklasse, die auch unter ihresgleichen vorn mitspielen würde. Doch die schon beinahe professionellen Ergebnisse fordern auch ihren Preis ...“
1,5; Einstiegsklasse – Preistipp Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Preistipp - die Maschine von Ryobi vereint gute Leistungen mit einem günstigen Preis. Lediglich der fehlende Anlaufschutz und die Staubsaugung sollten noch einmal überdacht werden.“
Worx WX 3 ROS
1,6; Spitzenklasse
Preis/Leistung: „gut“
„Diesmal konnte Worx keinen Aufruhr im Testfeld auslösen, trotzdem handelt es sich beim WX3ROS um einen guten Exzenterschleifer, der über alle Eigenschaften verfügt, die der Heimwerker benötigt.“
Cross Tools PRS125TE2
1,9; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „gut - sehr gut“
„... eine Maschine, die recht gute Leistungen erbringt. Nur ihr Gewicht und die Neigung, den Schleifstaub in der Gegend zu verteilen, mindern den Spaß bei der Arbeit etwas.“
2,1; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „gut“
„Heimwerker, die bei der Arbeit nicht so viel Staub aufwirbeln wollen, sollten diese Maschine in die engere Wahl aufnehmen. Die Zeit, die beim Materialabtrag investiert wird, kann später beim Saubermachen locker wieder hereingeholt werden.“

„Noch vor wenigen Jahren wurden akkubetriebene Winkelschleifer belächelt. Heute haben sie den netzbetriebenen Geräten den Spitzenplatz bei den Verkaufszahlen längst streitig gemacht. Trotzdem macht gerade bei diesem Werkzeugtyp der Netzbetrieb Sinn.“ Testumfeld: Im Vergleich befanden sich vier Winkelschleifer der Oberklasse.
