Inhalt
Dass die AV-Receiver der Mittelklasse zwischen 400 und 600 Euro alles andere als ‚mittelmäßig‘ sind, wollen sechs marktfrische Probanden unter Beweis stellen. Ob ihnen das gelingt, erfahren Sie im nachfolgenden Vergleichstest.
1,1; Mittelklasse – Testsieger
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... zwar der teuerste, aber auch (mit knappem Vorsprung in der Klangnote) der beste AV-Receiver in diesem Testfeld. ...“
1,2; Mittelklasse
Preis/Leistung: „gut - sehr gut“
„... ein sehr gut klingender AV-Receiver mit einem offenen Herz für Audio- und Videogeräte. Sein einziges Manko ist die fehlende Lipsync-Funktion.“
1,3; Mittelklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Bis auf das fehlende Audio-Delay ist der VSX-917 ein sehr gut ausgestatteter Receiver mit sauberem Klang. ...“
1,3; Mittelklasse – Preistipp
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Durch seine reichhaltige Ausstattung und angenehmen Sound ist der STR-DG910 absolut eine Empfehlung. ...“
Denon AVR-1708
1,4; Mittelklasse
Preis/Leistung: „gut - sehr gut“
„... ein sehr gut klingender Receiver mit einer reichhaltigen Ausstattung. Ein kleines Manko ist das fehlende Bildschirmmenü für noch einfachere Bedienbarkeit.“
1,4; Mittelklasse
Preis/Leistung: „gut“
„... ein problemloser Spielpartner für nahezu alle 5.1-Lautsprechersysteme. Er ist ein alltagstaugliches Gerät mit gutem Klang und einer ordentlichen Ausstattung.“
AV-Receiver sind der zentrale Knotenpunkt einer Heimkino-Anlage, daher legen Testmagazine hier ein besonderes Augenmerk auf den Klang: Kommen Stereo- und Surround-Klänge gleichermaßen gut zur Geltung? Werden alle wichtigen Surround-Codecs unterstützt? Wie hoch darf der Pegel sein, damit nichts verzerrt? Der Fokus liegt obendrein auf der Ausstattung,