Inhalt
Es ist mal wieder so weit! Die neue Generation der AV-Receiver ist auf dem Markt. HEIMKINO hat für Sie die topaktuellen Modelle der Einstiegs- und Mittelklasse gründlich getestet und verrät Ihnen, was die Geräte taugen.

1,3; Einstiegsklasse – Testsieger
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Yamahas RX-V457 ist zur Zeit der beste Receiver der Einstiegsklasse. Sein guter Klang, seine hervorragende Ausstattung und seine zahlreichen technischen Finessen machen ihn zum Testsieger.“
1,4; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Pioneers VSX-515 ist ein Receiver mit vielen technischen Leckereien und sauberem Klang. Eine übersichtlichere Fernbedienung und ein paar S-Videoanschlüsse und er wäre perfekt!“
1,5; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Kenwoods KRF-V6090 ist ein gelungener Einstiegsreceiver mit gutem Klang, sehr guter Ausstattung und einfacher Bedienbarkeit.“
1,5; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „gut“
„Onkyos TX-SR303 ist ein puristischer 5.1-Receiver, der durch einen sehr guten Klang und familienfreundliche Bedienbarkeit glänzt.“
1,6; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „gut - sehr gut“
„Sonys STR-DE698 überzeugt durch angenehmen Sound und reichhaltige Ausstattung. Lediglich S-Video-Anschlüsse wären wünschenswert.“
1,7; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „gut - sehr gut“
„JVCs RX-5052S ist ein einfach zu bedienender Receiver mit Grundausstattung und einigen praktischen technischen Finessen.“
AV-Receiver sind der zentrale Knotenpunkt einer Heimkino-Anlage, daher legen Testmagazine hier ein besonderes Augenmerk auf den Klang: Kommen Stereo- und Surround-Klänge gleichermaßen gut zur Geltung? Werden alle wichtigen Surround-Codecs unterstützt? Wie hoch darf der Pegel sein, damit nichts verzerrt? Der Fokus liegt obendrein auf der Ausstattung,