fotoMAGAZIN

Was wurde getestet?

Sieben Akku-Ladegeräte im Vergleich mit Benotungen zwischen „super“ (5 Sterne) und „noch gut“ (2 Sterne):

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Fast Charger 2010

    AccuPower Fast Charger 2010

    „super“ (5 von 5 Sternen)

    „Ein Lader, der als Einziger in diesem Test Alkali-Mangan-Akkus laden kann, noch dazu auch in einer Mischkonfiguration, d.h. NiMH-, NiCd- und RAM-Zellen können gleichzeitig eingelegt und geladen werden. Bleibt zu wünschen, dass ein kompakteres Gerät als Steckerlader auf den Markt kommt.“

  • Powerline 4 Traveller

    Ansmann Powerline 4 Traveller

    „super“ (5 von 5 Sternen)

    „Nach wie vor ein Toplader. Aufgrund der Austauschbarkeit der Adapterstecker wurde der Lader insgesamt leider etwas größer. Schön wäre auch bei der nächsten Generation ein 12 V-Autoadapter im Lieferumfang.“

  • Speedmaster

    Friwo Speedmaster

    „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Recht guter und schneller Lader, der trotz Paarladung recht gute Ladeergebnisse liefert. Besser wäre eine Einzelüberwachung der Akkus.“

  • Hähnel Rapid Power Station

    „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Schönes, innovatives Gerät, das ein paar Kinderkrankheiten aufweist. Das Ladeprogramm bedarf noch einer Feinabstimmung, um die Kapazität der Akkus auszureizen.....Halterunge sind zu fummelig.... Klasse: das weltweit einsetzbare Netzteil für 110 V-Regionen, und die Infos beim Laden über den Akkuzustand....“

  • Hähnel Twin Power Station

    „gut“ (3 von 5 Sternen)

    „Schönes, innovatives Gerät mit einigen Kinderkrankheiten. Die Akkuhalterungen sind zu fummelig, und das Ladeprogramm benötigt dringend eine Anpassung.“

  • Photo Accu Charger

    Varta Photo Accu Charger

    „gut“ (3 von 5 Sternen)

    „Gemütlicher Lader, der über einen halben Tag einen Akkusatz voll lädt, dafür aber mit recht passablen Ergebnissen.“

  • Hähnel Power Station TC Max

    „noch gut“ (2 von 5 Sternen)

    „Simple Ladetechnik. Die Akkus werden nur über Dioden und Widerstände geladen. Der Lader besitzt weder eine Defekterkennung noch Pulsladung....NiCd-Zellen sollte aufgrund ihres Memoryeffekts hiermit nicht geladen werden,...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Lade­ge­räte